Donnerstag, 29. März 2007

Yes!!!

Ups. Da war ich wohl doch ein bisschen vorschnell mit meinem Monatsresümee. Hab ich doch glatt das Ersatzturnier sowie das PN Forumsturnier welches heute stattfand, nicht mit eingerechnet. Dabei liefen die gar nicht schlecht.

So konnte ich durch überlegtes Handeln, konzentriertes Spiel sowie strategisch günsti..... Ach was, vergiss es - Geil wars! Gut gespielt, mich wohlgefühlt und die Coin-Flips an den richtigen Stellen für mich entschieden. (Protz!)

18 Spieler aus dem Forum waren dabei. Darunter ein paar alte Hasen, ein paar aus der mittleren Periode und auch erfreulicherweise etliche neue Mitglieder. R_R der den Anstoß zu dem Turnier gab war als Mod ebenso dabei wie sein Bruder und auch der neue Mod Herbert Maier hat seinen Einstand gegeben.

Am Anfang sah es an unserem Tisch nicht wirklich toll aus. Natürlich kennt man sich und keiner will sich in den ersten Händen eine Blöße geben. Leider hatte ich, als die Zurückhaltung noch am größten war - nämlich gleich in der ersten Hand - Q-J am BB und das Board brachte mir das Full House. Ein mieses Gefühl wenns aber auch gar keine Chips dafür gibt, seufz.

Was mir gar nicht gepasst hat, war die Bounty welche Possi auf Quasihasi, Carlos und mich ausgesetzt hatte. So wurde meine ohnehin schon recht tighte Spielweise noch tighter und ich hab komplett alles unter A-Q gefoldet. Carlos hat gleich mal mehrere Scharmützel mit Quasi ausgefochten und man muss sagen dass er die spätere Gewinnerin gut mit Chips versorgt hat:-).

Schon nach relativ kurzer Zeit musste sich unser neuer Mod Herbert Maier dann auch aus dem Turnier verabschieden; was mich persönlich gefreut hat. Erlaubt der sich doch glatt, mir zweimal mein Pocket Pair zu busten. Sowas MUSS natürlich mit dem sofortigen Ausscheiden bestraft werden;-)

Wer wann und wie sonst noch ausgeschieden ist, kann ich aus der Erinnerung gar nicht mehr so wiedergeben aber man wird es ja auf dem Video noch sehen.

Bei mir lief es gewohnt langweilig ab, da ich außer folden nicht viel zu tun hatte. Hände zum callen findet man selten und was man callen kann, kann man auch raisen. So konnte ich einige Male mit 2-6o und ähnlichem crap die Blinds stehlen und mich einigermassen über Wasser halten.

Zwischenzeitlich kam Possi als Nachzügler an den Tisch und hat gleich mit seiner ersten Hand deutlich gemacht, dass der Call Button für ihn nicht existent ist. Er hat sich dann auch gut nach vorne gearbeitet, wurde aber im weiteren Verlauf von Carlos nach einem All-in Move gecallt und das war es dann leider für ihn.

Beinahe wäre auch für mich Schluss gewesen, als ich im BB das Raise von R_R mit A-7 gecallt habe, was für mich All-in bedeutete. Er zeigt A-9 und ich denke ok das wars jetzt und realisiere erst zum Schluss dass es zum Splitpot reicht. Hat mich zwar nicht entscheidend verbessert aber ich bin überzeugt, dass diese Hand dafür verantwortlich war, mein Überleben lange genug zu sichern, um meine Chance zum double up zu bekommen.

Irgendwann waren es dann nur noch neun Spieler und ich war die Nr. 9. Super.
Also blieb mir nichts anderes übrig, als 2-2 zu pushen. Und was soll ich sagen - die Ducks haben gehalten. Kurz darauf 10-10 gepusht - und hat gehalten. Ein Coin-Flip nach dem anderen hielt und ich war wieder da.

Zwischenzeitlich waren wir zu dritt und ich hatte etwas um die 4k Chips, Oli knapp darunter und Quasi sass locker und entspannt mit 19k Chips da. Ein Elend. An normales Spiel ist mit diesem Ungleichgewicht nicht zu denken und so gab es wieder nur push or fold.

Ein paar Mal ging es hin und her und Oli musste sich als dritter verabschieden. Das Heads Up war recht schnell entschieden. Durch Quasis "scheiss heads-up" Ausruf im Chat meinte ich erkannt zu haben, dass ihr das wohl nicht so liegt und hab daraufhin versucht, sie zu dominieren. Hat auch recht gut geklappt. So konnte ich mich vom absoluten Underdog sogar zum Chipleader mausern, laufe dann aber mit einem Paar Asse gegen ihre A trips! Bang. Nur noch 7k Chips übrig. Da hat sie mich sauber auflaufen lassen. Danach ging es dann recht schnell zu Ende und ich gratuliere Quasihasi an dieser Stelle zu Ihrem verdienten Sieg. Super gemacht. Meine 10$ Bounty darf sie somit noch zu Ihren 45$ Preisgeld hinzurechnen.

Ich freue mich nicht weniger über meinen zweiten Platz, die 28$ die es immerhin noch dafür gegeben hat und hake das Forumsturnier als Erfolg ab.

Fast stiefmütterlich behandelt, lief so nebenbei auch noch das German Freeroll auf Titan. Da ich mich hauptsächlich auf das Forumsturnier konzentriert habe, weiss ich über das German so gut wie nichts. Nur kurz die Karten angeschaut, wenns geklingelt hat und nach denselben gespielt. Ich glaube ich habe während des ganzen Turniers maximal 10 Hände gespielt. Aber es hat funktioniert und immerhin für den 11en Platz itm gereicht. Weitere 12,50$ an diesem Tag. Dazu kommen noch 4,20 aus zwei SNG`s vom Vorabend, was insgesamt 48,90$ ergibt.

Davon muss ich noch 5,50 für das Forumsturnier, 3,30$ für die SNG`s, sowie einen Cashverlust von 17$ subtrahieren und kann somit mein Monatsergebnis von 36,85$ auf 55,85$ verbessern.

Was für ein geiler Tag Vol.II

Gl4all

Keine Kommentare: