-30BB in 200 Händen WTF?
hier das Evening Update eines sehr ereignisreichen Tages. Nachdem es am Morgen gut losging, konnte ich meinen Gewinn sogar noch ausbauen was auch nicht täglich vorkommt.
Besonders die Werte von 2/4 gefallen wir mal endlich wieder, doch der Reihe nach:
Heute war wieder das VIP 20k auf Stars. Ich war mir nicht sicher, ob ich es für 100 FPPs spielen sollte, weil ich eigentlich möglichst schnell den Monitor haben will, um bei Crypto wieder anzugreifen. Die 20% Auszahlungsstruktur hat mich dann aber überzeugt und sollte ich es in die erste ITM-Stufe schaffen, bekomme ich für 100 FPPs $12. Besseren Rakeback gibt es wohl nirgends. Somit habe ich mich angemeldet und versuchte 2000 Gegner zu überleben, um mich als 549. itm zu folden. Nebenbei noch ein bisschen mit Micha gequatscht, der mir als Glücksbringer ohne es zu wissen zu einem Triple up verhilf. Nach dem Gespräch habe ich auch 3 Cashtische 2/4 aufgemacht. Eigentlich wollte ich ja 3/6 spielen, es ließ mich aber nicht los, dass ich momentan auf 2/4 so eine schlechte Bilanz habe und somit habe ich nur einen Tisch 3/6 gespielt. Bei 3/6 lief überhaupt nichts und so habe ich den Tisch nach 100 Händen mit -$80 verlassen. Insgesamt war ich dann heute noch $63 bei 3/6 im Plus und wollte auch nicht mehr verlieren.
Mittlerweile war die erste Pause im Turnier vorbei und die Bubblephase kündigte sich an. Ich war genau auf Average und entschloss mich nicht groß beim Turnier aufzupassen und mich auf die Cashtables zu konzentrieren. Nach 10 Minuten waren dann auch die verbleibenden 50 Spieler ausgeschieden, so dass ich mich über zusätzliche $12 freuen konnte.
Zurück zum Cashgame. Wie gesagt habe ich 3/6 aufgegeben und den Tisch durch einen 2/4 Table ersetzt. Während der ganzen Zeit lief es überraschend gut, so dass ich meinen Gewinn kontinuierlich ausbauen konnte. Die Werte passten alle und natürlich kamen am Samstag Abend auch genügen VPPs zustande. Nicht selten waren die Pötte über $40 und somit bekam ich 3 FPPs und 2 VPPS bei jedem $40 Pot.
Nach 2 lucky Double up mit T8 vs AQ und AJ vs. QQ war ich nach der zweiten Pause im Turnier dann schon in der 5. ITM-Stufe und wieder genau auf Average. Die Payoutstructure ist nicht wirklich toll bei diesem VIP-Turnier. Wenn 100 Leute rausfallen erhält man jeweils $2 mehr. Normalerweise heißt es, man bekommt erst ordentlich Geld am FT. Bei diesem Turnier war es ganz besonders der Fall.
Man merkte schon, dass es Samstag Abend war, weil sich ein Tisch an einem anderen Wochentag nach ca. 30-40 Minuten auflöst. Heute habe ich an einem Table von Anfang bis Ende gespielt. Nachdem ich schon über $100 bei 2/4 im Plus war, setzte jetzt der lucky streak ein, der sich später aber noch bitter rächen würde. Innerhalb der nächsten Stunde konnte ich nochmals $150 gewinnen, so dass ich eigentlich aufhören wollte. Da das Turnier aber noch nicht zu Ende war spielte ich weiter, weil ich nicht nur einen Tisch aufhaben wollte. Am Schluss habe ich mich mit einem Tagesgewinn von $190 von 2/4 verabschieden. Tut wirklich mal wieder gut ein ordentliches Plus bei 2/4 nach den letzten Tagen bei PT zu sehen.
Während dem Upswing bei den Cashtables konnte ich auch nochmals in der 6. ITM-Stufe verdoppeln. Nachdem aber absolut gar keine Hand mehr kam, entschied ich mich nun wirklich nur noch auf den Fold-Button zu drücken. Einmal hatte ich noch AQs aber aus irgendeinem Grund habe ich die Hand nach einem Limper am Button mit nur noch 8BB gefoldet. Normalerweise ist so etwas ein NoBrainer-All-in. Ich hatte aber irgendwie ein schlechtes Gefühl bei dieser Hand. Kann auch sein, dass ich mit der gleichen Hand (AQ of Spades) in einem SnG mit Mountain letzte Woche am Bubble ausgeschieden bin. Ich entschloss mich also die Hand abzulegen, der BigBlind pusht mit AA und ich wäre draußen gewesen.
Das gleiche habe ich dann auch noch gegen Ende der 7. ITM-Stufe gemacht. Ich saß im Small Blind, hatte noch 7000 Chips, der SmalBlind betrug 3000 und ich open-pushe nicht Q7s. Fragt mich nicht warum. Nachdem der BB einen Walk bekam, zeigte er AQ. Ob ich die Hand nun dominiert gewonnen hätte oder nicht, weiß man nicht. Vielleicht wäre ja auch die 7 gekommen. Normalerweise ist das hier auch ein No-Brainer.
Wie dem auch sei. Ich habe dann bis auf meine letzte Hand kein Blatt mehr gespielt und noch die 9. Stufe erreicht. Somit gab es für 100FPPs den 73. Platz und $30, womit ich mehr als zufrieden bin.
Eigentlich wollte ich dann Schluss machen, bemerkte aber, dass mir noch 82 VPPs bis zum Goldstatus fehlen. Ich wollte eigentlich kein Geld mehr verlieren und entschied mich für eine Runde auf 1/2. Was da aber abging, war nicht mehr feierlich. Innerhalb von 150 Händen war ich 50 BB hinten. Sämtliches Glück, was ich beim Freeroll und auf 2/4 hatte wurde hier wieder egalisiert. Es folgte ein BadBeat nach dem anderen und ich verfluchte mich schon fast, dass ich auf den Status so gierig war und es heute noch erzwingen wollte. Nach 200 Händen konnte ich mich dann noch auf -31 BB retten und somit ging der Pokertag dann auch zur Neige. Nun habe ich zwar den Goldstatus, die 1/2-Aktion hätte mich aber schon wieder fast an den Rande eines Tilts getrieben.
Sicherlich ist es ärgerlich, dass ich am Ende noch verloren habe, insgesamt war es aber in 1800 Händen mit
$63.50 auf 3/6
$190.00 auf 2/4
-$62.75 auf 1/2 und
$30 im Freeroll ein sehr erfolgreicher Tag mit $220.75.
Zudem habe ich jetzt den Goldstatus und kann die Amazongutscheine im VIP-FPP-Store bestellen, wenn ich weitere 6972 FPPs erspielt habe.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen