Sonntag, 12. August 2007

nächtliches Update

so, jetzt melde ich mich heute schon zum dritten Mal. Dafür gibt es am Sonntag keinen Post von mir. Versprochen ;)

Ich konnte nicht schlafen und so habe ich noch versucht meine Schmach von vorhin auf 1/2 wett zu machen. Leider ist auch das in die Hose gegangen, mit break even habe ich aber keine Verluste gemacht und konnte noch weitere 270 FPPs sammeln.


Was mich viel mehr aufregt, ist die Tatsache, dass es auch beim 2-7 nicht lief. Nik hatte im Chat gefragt, ob ich Lust auf ein SnG hätte. Ich schlug vor ihm ein bisschen 2-7 TDL zu zeigen und machte ein SnG auf. Leider sind wir dort relativ schnell gegen einen Maniac rausgeflogen, so dass wir uns an einen Cashtable wagten. Leider haben sich die Hände dort nicht verbessert. Ich weiß nicht mehr wie oft ich TwoPair hatte. Einmal wurde mir auch ein kompletter Flush Q-high gegeben. Die meisten werden in der Disziplin nicht allzu bewandert sein. Ich will aber mal ein kleines Beispiel geben, wie es heute zuging.
Die Karten werden gedealt und und wir halten mit 2357K einen Monsterdraw. Nachdem die obligatorischen Limper den BB begleichen raisen wir. Nun haben wir 3 Versuche eine 4 oder 6 zu bekommen. Insgesamt also 24 Outs. Wenn wir die 8 noch dazurechnen sogar 36 Outs (die Hand 87532 ist gegen 2 Gegner wohl mit Toppair no Kicker im Holdem zu vergleichen). Selbstverständlich kam nichts bis zum dritten draw und wir stehen gegen 2 Gegner mit K-high am River. Einer bettet, wir folden. So oder so ähnlich war es wohl dutzende Male und ehrlichgesagt klopfte der Tilt schon an die Tür. Nun ja, der Spaß hat $20 gekostet, war die Anstrengungen aber wert, weil es nächstes mal evtl. besser laufen wird. Nachdem ganzen Holdem war 2-7 TDL mal wieder eine nette Abwechslung. Nik scheint ebenfalls gefallen zu haben und ich würde es gerne bei Gelegenheit wiederholen. Wie sieht's aus Nik?

Keine Kommentare: