Freitag, 10. August 2007

betfair test



UPDATE

Ich hab noch ein bisschen auf betfair gespielt und es ist der Hammer. Nachfolgend ein Screenshot mit Stats. Achtet auf die Werte! Es ist unglaublich. Ganz rechts steht die Anzahl der Hände, die ich von jedem Spieler habe. Das hat also schon eine gewisse Aussagekraft.


____________________________________________

So, heute hab ich mich über den Link von Buzzer bei betfair angemeldet, auch schon etwas gespielt und will hier mal meine ersten Eindrücke kundtun.

Gespielt habe ich knapp 1k Hände, allerdings nur NL10 und NL20. Bei einer neuen Software will ich mich langsam an höhere Limits rantasten. Was mir auffällt ist, es gibt kaum mittelmässige Spieler. Entweder sitzen wirklich fitte Jungs an den Tischen, was man auch gleich daran sieht, dass sie double und triple deep sind oder Gambler, die man auch gleich erkennt, da sie so spielen wie die Leute in den Casinos, welche am Roulette Tisch was gewonnen haben und es jetzt auch mal mit Poker versuchen wollen.

Wenn man sich an die Tische setzt, wird automatisch der halbe Stack vorgegeben und unglaublich viele Spieler ändern daran auch nichts. Das heißt, "Valuebet" ist das Zauberwort. Ob sich das in den höheren Limits so fortsetzt, werde ich in den nächsten Wochen sagen können, wenn ich NL100 bis NL200 getested habe.

Der Spielstil der meisten deutet daraufhin, dass sich hier Turnierspieler im Cashgame versuchen. Preflop All-ins mit 10-10
oder A-7s sind keine Seltenheit. Wer also im Cashgame fit ist, dürfte daran seine Freude haben. Soweit ich Buzzer verstanden habe, wird der Bonus über den Rake gecleart und es werden in den ersten 60 Tagen immer 10$ Bonus pro 40$ Rake gutgeschrieben. Da ich mir hier aber nicht sicher bin, werde ich ihm nochmals eine Mail schreiben und mir dies bestätigen lassen.

PT geht, PAH allerdings nicht oder ich habe noch nicht rausgefunden, wie. Die Software ist Spitzenklasse von der Bedienung her - allerdings hat man wenig Zeit zum überlegen. Mehr als sechs Tische schaffe ich nicht und selbst da wirds schon eng. Aber vielleicht ändert sich dies auch mit der Höhe des Limits.

Ein Manko ist, wie ich finde, dass man die Sitzposition nicht wählen kann. Grade wenn man ohnehin wenig Zeit zum Überlegen hat, will man sich nicht immer erst suchen müssen. Das layout ist in Ordnung, wenn auch ein anderes Kartendesign für Multitabler besser wäre. Ob man es verändern kann oder nicht, werde ich aber noch versuchen, herauszufinden.

In ein bis zwei Wochen werde ich sicherlich mehr wissen und dann nochmals ausführlich hier berichten. Bis dahin gl4all,

Mountain

2 Kommentare:

Jan hat gesagt…

typ zu dem hinsetzen und damit du dich schneller findest: du bist der, dessen karten du sehen kannst!

Gruß,

Jan

Mountain hat gesagt…

LOL aber alt ;-).

Ausserdem soll das wohl seitens betfair geändert werden.