Montag, 13. August 2007

Mansion

Nachdem ich gestern beim CD VIP freeroll immerhin 50er von 560 wurde und somit stolze 2,50 $ einheimsen konnte lol, dachte ich mir ich probier heut mal das neue 150 K garantiert von Mansion aus.
Buy in zwar 100 $ wie bei den täglichen 100 k früher, aber bei 930 Teilnehmern doch wieder ein schönes Overlay und billiger als das Sunday.
Nachdem ich bei dem 10 k garantiert von Mansion die Woche davor ja in die 2 itm Stufe kam, war das Geld auch verfügbar.

Anfangs liefs soweit nach Plan und ich konnte mich immer deutlich über Average halten.
Nach der ersten Pause konnte ich mich sogar kurz mal über Platz 14 freuen. Dann habe ich mal wieder 88 etwas zu overplayed gegen den Bigstack und fiel zurück. Aber immer noch war ich unter den Top 50. 99 kommen itm mit 180 $ was immerhin fast das doppelte buy in ist.
Ich war aber dann mehr als Carddead und hab von mir aus schon so gespielt wie mir Mountain auch später geraten hat. Aber außer QQ, wo ich mal die Blinds sammeln konnte, hatte ich dann auch nix mehr und ich rutschte so langsam auf Platz 100 zu, bei immer noch fast 200 Teilnehmern. Dann hab ichs doch mal riskiert mit J10 zu raisen und die Blinds zu stehlen, bekam leider nen Caller, aber auch nen flushdraw, also seinen mini contibet noch gecallt, Flush kam, all in, er kniff aber.
Dadurch war ich aber wenigstens wieder unter Top 50.
Allerdings wars das dann auch wieder für ewig.
Ich bewegte mich immer zwischen Platz 87 und 94 und ich sah mich schon wieder mal im bubbleBereich landen.
Noch 108 Spieler, da hab ich KJ suit am BB, 3 Limper vor mir, kein Raiser, nicht mal der Chipleader. Also gut, das Angebot nehmen wir doch gerne an.
Flop 4J6. Ich also all in. alle folden bis auf den Chipleader, der mit A6 s callt. Es kommt aber kein A mehr und ich bin wieder im guten Bereich um Position 50.
Dann nur noch 100 Spieler und ich bekomm KK, mir wär 7 2 off deutlich lieber gewesen. Mountain teilt meine Bedenken nicht sondern schrie sozusagen nach nem all in. Chipleader vor mir raist natürlich. Na super, die Gelegenheit um wirklich exakt bubble boy zu werden.
Nachdem der sonst nicht sonderlich aggro (hatte A6 suit nur gelimpt obwohl er erster Setzer an MP war) und eher tight spielte, tendierte ich ja eher zu nem Call, da bin ich mir mit Mount immer noch nicht ganz einig.
Der Flop brachte nämlich natürlich ein A, und der Chipleader hatte AQ.
Deswegen erscheint mir ein all in gegen den Bigstack an der Stelle nicht die beste Lösung. Folden wird er auf keinen Fall, da er mich immer noch recht leicht callen kann und er bisher ja auch weniger der Bluffer war.
Wenn im Flop kein A liegt, kann ich immer noch all in und hab ne Chance dass er da noch foldet. Wenn er mit nem Pocketpair oder mit nem getroffenen Paar auf dem Board callt, lieg ich ja immer noch vorn.
Es gibt ja sogar Leute die sagen die würden in der Situation AA folden.
Das würd ich nicht machen, aber bei KK ist das A halt schon mal höher und es reicht A2 aus um mit einem A auf dem Board zu verlieren.
Gut, nachdems glücklicherweise noch Einen erwischt hatte der weniger Chips hatte, wurde ich grad noch 99er und war somit itm. Allerdings halt auch nicht mehr im Turnier, und das muß bei Turnieren halt immer mit berücksichtigt werden.
Hätts geklappt, wär ich andererseits unter die Top 20 geklettert und hätte echt gute Chancen gehabt mal wirklich was zu reissen, FT oder so.
Das ist es was mich an MTTs in letzter Zeit auch etwas nervt. Man investiert so viel Zeit, braucht natürlich am Anfang sicherlich auch etwas Glück um überhaupt in die letzten 10 % zu kommen.
Wenn man es dann mal wieder geschafft hat, dann will man natürlich mehr, weil man kommt ja eben leider nicht immer so weit.
Allerdings passierts mir da grad oft, man wird mit der besseren Hand doch rausgeboostet. Auf einmal oder zwei Mal, je nachdem. Und wen mans nicht ab und zu an FT schafft, bleibt der Stundenlohn bei MTTs halt doch eher lausig seufz.

Keine Kommentare: