Freitag, 24. August 2007

AUSTRALIAAA! I am coming!

Gestern ist das Unglaubliche passiert. Ich hab ein PNEWS CUP Freeroll gewonnen und somit ein Ticket für das Turnier in Australien.
Dabei hab ich am Nachmittag noch gedacht ich spiel es gar nicht, weil ich bei dem Wetter lieber in den Biergarten gehe. Allerdings zog dann der Himmel deutlich zu (hier ausnahmsweise mal ein Dank an den Wettergott) und ich dachte ok, spielst es halt.
War dann sogar 10 min zu spät dran und mein erster Gedanke war, na prima, statt der 190 gestern sinds jetzt 248 Mitspieler.
Konnte aber gleich mal 2 Leute vom Tisch nehmen und hatte verdreifacht.
Es lief dann eigentlich ganz souverän weiter und ich konnte mich immer in den oberen Rängen halten. Dann hatte ich wieder Possi am Tisch, der beim Versuch nen aggro der oft all in ging, vom Tisch zu nehmen leider das nachsehen hatte und seinen Stack halbierte (Er hatte vorher etwas mehr al ich).
Dann bekam ich AQ Herz, vor mir ging Possi all in, aber am Pokertisch gibts halt nun Mal keine Freunde ;) und so callte ich. Er hatte A10, aber beides Karo und der Flop brachte ihm schon den Flush, die alte Luckbox *g* (ne is ein joke, er hatte im weiteren Verlauf ziemlich viel Pech) und somit waren wir wieder gleichauf.

Dann waren wir wieder an verschiedenen Tischen und hofften uns am FT wiederzusehen, was dann auch wirklich so kam. Ich war so Platz 6 und er 5.
Ich hatte dann aber ne Serie mit AJ suit, AA, 77 usw. und konnte dadurch mehr als verdoppeln und mich auf Platz 2 vorarbeiten.
Dann passierte es leider das son Idiot AA limpte und Possi mitging mit KQ glaub. Q kam und als der eine nach Possis bet reraiste ging Possi all in. Es blieb bei der Q und Possi war leider raus als 7er.
Chipleader war ein italienischer Spieler namens Crumb, der seine Position aber nie ausnutze. Auch als wir nur noch zu dritt waren, machte er niemals einen Move und nutzte seinen Chipstack aus. Von dem her wusste man, wenn er was setzte, hatte er auch was. Aber er war unglaublich passiv, er raiste nicht mal mit den Nuts sondern spielte nur die Calling Station. Allerdings sind auf darauf auch Einige reingefallen die dann all in gingen um ihn zu vertreiben und er callt mit den Nuts.

Der small spielte wesentlich agressiver und flexibler und deswegen war es mir lieber mit Crumb ins HU zu gehen. Zudem wenn ich den Small vom Tisch nehme, habe ich genausoviel Chips wie der Erste.
Mit A5 s und 2 Herz im Flop ging ich also sein all in mit, dass er mit 7 10 Kreuz durchführte, ohne ein Kreuz, ne 7 oder ne 10 im Flop lol. Mein A kam und er war raus.
Dann kam das HU, dass sich dann leider doch nicht so einfach gestaltete, da ich von Anfang noch etwas aggressiver hätt sein sollen. Nachdems er nicht war, hab ich mich da auch mancmal zu vorsichtig verhalten. Allerdings wenn man weiß dass man jetzt 3 Stunden gespielt hat, und halt nun Mal nur der Erste den Preis kriegt, auch etwas verständlich.
Zuerst konnte er deutlich abziehen, aber ich konnte mich er holen und in Führung gehen, leider konnte ich die Position nicht ausnutzen und den Sack zumachen.
Als ich mal nach dem Flop nen OESD hatte versuchte ich ihn durch agressive Bets rauszutreiben, aber er callte. Am River kam mein Strasse dann, Ich setze hoch rein um ihn nicht gnaz zu vertreiben und er geht all in. Da seh ich das der River auch das 3 Herz brachte. Und nachdem er vorher immer mit ist, und normalerweise nie das Risiko eingeht auszuscheiden auf nen Bluff, musste ich annehmen dass er wirklich den Flush hat und foldete.
Damit saß ich aber in der Breduile. Bei Blinds 10.000/20.000 hatte ich nur noch 80 k und er 280.
Und bekam nix. Mit 3 Q und 30 k musste ich dann sein all in callen und der Pokergott schickte das erste Mal seine Hilfe aus. Ich bekamm eien Strasse bis Q gegen sein Pair.
Leider war ich ja immer noch nicht richtig raus und bekam keine Hand. Mit 2 8 und wieder 30 k saß ich dann am BB und er ging nur mit! Flop brachte mir mit A34 nen Straightdraw. Turn brachte noch ne 4 er erhöht, ich überleg ob ich meine letzten 10 k auf die 5 setzen soll, oder ob ich die nächste Hand zwangs all in riskieren soll. Ich entscheid mich zu callen und einer meiner 5 outs kommt tatsächlich. Die 5 auf dem River (hier nochmal nen speziellen Dank an den Pokergott)
Dann hatte ich nen Lauf, er hatte 66 ich call mit Q 3, q kommt. Damit bin ich wieder auf 100 k und geh mit AK gleich all in, er foldet. Und wieder nutzt er seine immer noch gute Position gegnüber mir nicht aus und reagiert viel zu passiv, während ich mit anwachsendem Stack immer aggressiver agiere. Als ich etwas über ihm bin raise ich fast alles. Er lässt es sich gefallen und fällt ohne Gegenwehr auf 60 k ab. Dann bekomm ich 55, setz ihn all in und er entschliesst sich diesmal zu callen mit 89.
Flop K3K Turn 5 (JAAAAA, FH, da passiert nix mehr) River J.
Ich habs gewonnen, unglaublich, aber die folgenden Bilder belegen es.

5 Kommentare:

WanderBert hat gesagt…

Hey super, gratz und einen tollen Trip dahin. Davon träumen wir wohl alle :) hihi

Anonym hat gesagt…

Auch von der Pokergame Community herzlcihen Glückwunsch und viel erfolg dort :)

tschuelowi hat gesagt…

Glückwunsch!

Jan hat gesagt…

Gratz carlos! Jetzt wollen wir dich cashen sehen!!

Anonym hat gesagt…

Natürlich möchte ich dir auch auf diesem Weg noch einmal grtulieren, nachdem ich es gestern live miterleben durft.
Glückwunsch und vielllllllllllllll Erfolg im Mainevent. Wenn du das gewinnst gibst du einen aus *fg*
Grüße vom Runkel