Mittwoch, 24. Oktober 2007

Day 2 in DU

Ich weiß, jetzt kommts geballt, aber ich muß ja etwas Zeit aufholen ;)

Tag2: Etwas Chaos und immer wieder die gleiche äh,wie sag ichs am vornehmsten? ah, merde!

Nachdem ich heute endlich ins Crowns umgezogen bin (das Badezimmer dort ist ungefähr so groß wie unser vorheriges Zimmer lol), ging es zuerst mal zum gut Essen an die Waterfront, direkt neben dem Casino und mit schönem Blick auf dem Yarra River.
Danach ins Melbourne Aquarium, das direkt gegenüber dem Crowns liegt. Ist so ähnlich wie Seaworld bei uns, nur viel größer und mit richtig großen Haien.
Danach wirds auch schon Zeit zum fertigmachen für dass 550 $ Turnier mit 1 rebuy.
Im Pokerroom angekommen macht Melanie (von der TITAN Vipbetreuung) zuerst noch ein Foto von allen TITAN Qualifikanten. Dann solls losgehen und ich frag Achim wo er sitzt. Table 25. He da bin ich ja auch. Sitz 10 He den hab ich auch! Äh wie jetzt?
Bei genauerer Prüfung stell ich fest das meinTicket für den 26en ausgestellt ist. Ich versuch das mit Melanie am Schalter zu klären. Es wird dann klar, dass es noch einem Spieler so wie mir geht.
Mit den Managern usw. wird alles getan die Sache zu klären.
Es stellt sich heraus dass es am Freitag wirklich ein 550 $ SnG geben wird. Mit 10 Spielern. Allerdings können wir uns jetzt entscheiden ob wir doch lieber noch in das schon laufende Turnier einsteigen wollen. Da ich ja MTT üben will, und schon drauf eingestellt bin, steige ich in das Turnier ein, während der Andere sich für das SnG entscheidet.

Das war definitiv meine schlechteste Entscheidung des Tages(Monats? Jahres?). Das Rebuy Tournament hat nämlich noch weniger Startchips als das gestrige, nämlich nur 2500, bei 25/50 Beginn, und ist wie gesagt ein 1 mal Rebuy!! , dass ich ja aber nicht machen will.
Das SnG wäre gegen Onlinespieler gewesen, 3 Plätze bezahlt (1000, 1500, 2500)und ich hab meine letzten SnGs fast alle gewonnen die ich gespielt hab. Die Chance zu cashen wär ungleich höher gewesen.

Wenn es das Schicksal mal gut mit mir meint, wehre ich Depp mich auch noch dagegen seufz.

Ok,dann sitz ich also am Tisch und folde erst Mal so vor mich hin, was bei den Karten nicht sonderlich schwer fällt.
Dann bekomm ich KJ am Button. Ich raise auf 3BB (300) und nur die Dame auf UTG callt.
Flop ist 95J , 2 Herz. Die Dame (irgendwie war ich mir nicht sicher ob Sie jeden Mist spielt, oder eher ultratight ist, irgendwie war mir nur klar dass sie keine so gute Spielerin ist aber vielleicht waren das auch nur die üblichen Machogedanken lol) bettet 600. Aha, fast Potbet als Contibet? oder sollte Sie KK oder so gelimpt haben?
Ne, also reraise auf 1200. Damit hatte ich ja allerdings nur noch 800, die ich jetzt im nachhinein auch gleich hätte reinschieben können (nicht dass das was geändert hätte vermutlich). Hab das aber in dem Moment nicht so bedacht, das der Chipstack ja eigentlich Crap ist.

Sie callt natürlich. Turn ist 9. Sie bettet 600. Sollte Sie wirklich die 9 haben und jetzt Trips? Ich glaubs nicht und calle nur obwohls eigentlich egal ist. Der River ist irgendein Herz und Sie geht mit ihren restlichen 250 all in und ich calle.
Sie zeigt Q8 Herz und hat den Flush.
Wieder der gleiche Mist. Irgendwie müsste ich statistisch doch von 5 Mal mind 3 mal gegen nen Flushdraw gewinnen. Ich hab seit gestern 2 mal dagegen gespielt und 2 mal verloren!!
Dadurch das es ein rebuy war, war es unvermeidlich, sie hätte vermutlich auch einen Preflopraise auf 500 gecallt denk ich (wer UTG Q8 suited spielt, macht auch so was). Das ist KJ bei nem 2400er Stack aber auch halt einfach nicht wert.
Ob Sie am Flop raus wäre wenn ich statt 1200 gleich 2000 all in wäre, bezweifel ich auch fast, weil dann hätt Sie auch bei 1200 folden müssen. Ok, höchstens psychiologisch, den mit Vernunft hatte der Call ja eh nichts zu tun.
Dadurch dass es rebuy war, riskieren die Leute halt eh mehr.
Ich war ja dann kurz davor doch nen rebuy zu machen, aber ich hatte absichtlich nicht so viel Geld mitgenommen, was auch besser war. 2500 Chips wieder zu bekommen und die Blinds sind in paar Minuten auf 100/200. Ne das bringt nichts.
Tja somit war das Turnier für mich in der ersten gespielten Hand zu Ende. Ich werde hier noch ein echter Fan vom Live Poker lol.

Dann werd ich jetzt was essen gehen und halt bei Bad Boys of Poker dem Tony G und Joe Hachem zuschauen. Vielleicht auch noch etwas Geld auf reelle Weise beim Roulette verdienen lol.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

mhh da macht man nix
geh mal an die elektr. pokertische
noch mehr donks und besoffene die noch nie pokern gespielt haben und sich an die echten tische nicht trauen !!!easy money!!!
und denk immer dran es kann nur besser werden
hoffentlich beim main event

gruss possi

CarlosM hat gesagt…

Die Pokerpro Tische?
Ja da hast recht, das ist der Hammer, an den echten Tischen sind schon Vollfische, aber an den elektrischen kennen manche nicht mal die genaue Handreihenfolge lol

Wollts auch schon probieren, aber da hätt ich zuerst was ausfüllen müssen usw. und da war ich dann zu faul bisher ;)

Anonym hat gesagt…

Ich drücke dir die daueen das du beim main richtig geil spielt und bis dahin vielleicht auch noch den einen oder anderen fisch um sein geld bringst.

grüße und vieelllllllll erfolg vom runkel