Mittwoch, 24. Oktober 2007

Down, ganz ganz down under

So hier mein erstes Lebenszeichen von gaaaaanz weit weg.
Im Prinzip bin ich ja nach der Reise ganz froh dass ich überhaupt noch ein Lebenszeichen von mir geben kann lol.

Die Anreise

Samstag 22:40
Zeit ins Bett zu gehen. Nachdem ich mir in der Woche davor schon den Zeh zertrümmert und das Kreuz ausgerenkt habe, bekomme ich jetzt auch noch nen Schnupfen, is ja prima.
Irgendwie schlafe ich zwar doch ein, werde aber um 2 wach und kann bis der Wecker um 3:40 klingelt, nicht wirklich wieder einschlafen.
Meine Freundin haut mir im Halbschlaf (ihrer!!) noch eine Thrombosespritze rein, nachdem ich festgestellt habe, dass kleine Nadel, nicht so wie bei Pille in Enterprise eine 2 mm Nadel ist, sondern klein heist immer noch 2 cm.
Soweit gerüstet mach ich mich also auf den Weg zum Flughafen. Bis London klappt auch alles super.
Dort bekomme ich allerdings Nachricht von Achim das er in Brüssel notlanden! musste, weil die Frontscheibe des Flugzeugs zu Bruch ging. Wenn ich gewusst häte dass sich sein Pech im Verlauf so weiterzieht, hätt ich ihn lieber auf die nachfolgende Maschine umgebucht lol.
Wir schaffen aber beide die Maschine und überstehen zuerst die Tortur bis Hong Kong. Von dort gehts dann nach kurzem Aufenthalt weiter nach Melbourne.
Als wir dort endlich ankommen ist es sehr neblig und mir dauert der Landeanflug schon viel zu lange. Plötzlich startet die Maschine auch wieder durch. So was erfreut einen ja immer.Laut dem Kaptain können wir nicht landen aufgrund des Wetter, haben aber zu wenig Sprit um zu kreisen. Also gehts nach Sydney zum auftanken.
Nach einer Weile wagen wir den 2 Versuch in Richtung Melbourne. Dort ist aber immer noch Nebel und auch der 2 Anflug ist mir nicht geheuer. Wie wohl allen im Flugzeug, da absolute Stille herrscht.
Irgendwie bringt der Kaptain die Maschine aber doch runter, und ich bin glücklicherweise nicht in der ersten Maschine die jemals bei Quantas verunglückt ist.
Beim Gepäck gibts noch kleine Probleme, da Achims Gepäck natürlich nicht dabei ist.
Um 3 Uhr Nachts Ortszeit sind wir dann endlich im Hotel eingescheckt. Nach 39 Stunden unterwegs!!
Jetzt weiß ich warum Australien so viele Einwanderer hat, die meisten scheuen einfach die Rückreise lol.

Das erste Turnier hab ich jetzt zwar auch schon hinter mir, aber dazu gibts später mehr. Ich kämpf seitdem ich hier bin eh laufendmit technischen Schwierigkeiten,auch wenn ich ja seit heute im Crown eingezogen bin und nach einigem Hin und Her der Internetanschluß endlich funktioniert.
Auch wenn mans nicht glauben sollte, aber irgendwie ist die Internettechnik in Australien noch nicht so weit. 512 kb/s bezeichnen die als "Broadband" lol. Da hab ich ja als Privatman schon 16.000, von meinem Firmenanschluß nicht zu reden. In unserem ersten Hotel hatte ich höchstens Modemgeschwindigkeit an deren Rechner und hab dafür 6 A$ für 30 min bezahlt!! Bei uns kostet das, mit nem echt schnellenAnschluß, vielleicht 50 c.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hehe und ich dachte meine 28 std. bis nach melbourne waren lang lol
aber das crown ist doch nur geil oder
drücke dir die daumen gruss possi

CarlosM hat gesagt…

Danke dir!
Ja Crowns ist echt geil.
Was momentan aber mehr zum kotzen ist, ist Poker, dieses verdammte Glücksspiel lol