Freitag, 12. Oktober 2007

lustiges Livetunier

Gestern nahm ich mal wieder an einem Livetunier teil. Jetzt kann man natürlich wieder diskutieren, ob diese Tuniere mit MediaMarkt-Gutscheinen Abzocke sind oder nicht. Mir persöhnlich machen diese Tuniere Spaß, wenn die Blindstruktur stimmt. Man trifft dort auf die verschiedesten Charaktere und Spieler, womit man auch sein Spiel verbessern kann.

Zum Tunier: Der Erste qualifiziert sich direkt mit fünf Punkten, der Zweite bekommt drei Punkte und der Dritte zwei Punkte. Für jeden Punkt gibt es im Finale 2000 Chips.

Startstack: 6000
Blindserhöhung: alle 10 Minuten
Blindstruktur: 100-200, 200-400, 300-600, ...
Buy-In: 15€, Rebuy: 10€

1. Versuch: Ich spiel ein paar Hände und bekomme schließlich A-A im big blind. Der Spieler am button geht all-in mit 9-9 und ich mache den call. Die dritte 9 kommt auf dem turn.

Okay Pech gehabt, noch einmal...

2. Versuch: Ich kann früh mit A-Ks(two pair) verdoppeln. Vier Hände später macht der Spieler in erster Position ein saftiges raise und ich geh mit A-A all-in. Er macht den call mit Q-Q und auf dem river kommt die dritte Dame. Danach hatte ich nur noch 1000 Chips.

Das kann doch nicht sein! Noch einmal...

3. Versuch(etwas genervt): Ich werde Dritter! Zwei Punkte!

Okay, zwei Punkte! Die anderen drei Punkte werde ich auch noch bekommen... (so viel zur Abzocke)

4. Versuch: In der zweiten Blindstufe sitze ich im big blind. Der Spieler am button ist recht loose und erhöht. Ich gehe mit A-Qs nur mit. Flop: Q-9-9. Ich check und er geht all-in. Call! Er hat Q-10 und auf dem river kommt die 10. F***§$ "§$ "§$"§%$"@@!!! Ich war selten so agressiv. Frustiert gehe ich zu meinem Kumpel, um mich zu verabschieden. Allerdinds überredet er mich noch den letzten (TURBO) Tisch mitzuspielen.

5. Versuch: In der ersten Hand werden drei Spieler vom Tisch genommen. Ich selber spiele nur ein all-in mit 10-10 und werde Zweiter.^^ Qualifiziert! Insgesamt hatten sich für das Finale 50 Spieler qualifiziert. Unter "normalen" Umständen wäre ich schon früher gegangen, wenn das mit den bad beats nicht gewesen wäre...

Letztendlich kam ich als Zweiter an den Finaltable und habe auch das Tunier gewonnen. Es gab einen dicken Pokal und 500€ bei MediaMarkt. :)

Ende gut, alles gut.

1 Kommentar:

Road_Runner hat gesagt…

sehr schön, gratulation zum Sieg und zum Geld. Trotz Bad Beats wurde es ja dann was.