Sonntag, 7. Oktober 2007

Full Tilt Million Challenge München

oder die Frage: Ist Poker doch ein Glücksspiel?

Heute war es also soweit. Die Pokerpros sind in München und ich spiel endlich mal wieder ein Liveturnier.
Ich verabred mich mit nem Kumpel um 11 am Veranstaltungsort.
Als ich ankomm sind zwar schon Menschenmassen zu sehen aber ich muß nicht mal anstehen um mich zu registrieren. Die ganze Veranstaltung machte da schon, und auch durchgehend später, einen sehr gut
organisierten Eindruck.
Nachdem es ja aber schon einige sehr detaillierte Bschreibungen des Events gibt, halt ich mich diesbezüglich etwas zurück.

Da ich ja nicht gleich zu Beginn da war, werde ich in den 2 Heat um 15:00 Uhr eingeteilt. Tisch 66 Sitz 01 (da hoffte ich noch, ist vielleicht ein gutes Omen)
So schlendern wir erstmal durch die Hallen. Irgendwie hab ich den Eindruck mein Kumpel kennt vom Livespielen irgendwie jeden 2en der Anwesenden lol.
Nachdem noch Zeit ist, entschliesst er sich zum frühstücken in die Stadt zurückzufahren. Ich bleib hier und schau mich noch etwas um.
Dabei treff ich doch zufällig glatt ein paar Jungs von Pokergame (sr972, djdrag0on und alione) die aber schon im ersten Heat ranmüssen.
Ich beschliess auch noch was zu essen und damit fing der Streß irgendwie schon an.
Der McDonalds gegenüber ist mir etwas zu gut gefüllt und ich beschliesse deshalb in den etwa 5 km entfernten nächsten zu fahren.
Dort angekommen bestell ich brav und öffne dabei meinen Geldbeutel. Gähnende Leere blickt mir entgegen und mir fällt ein dass ich, nachdem ich gestern ja mit Freunden aus der Heimat auf der Wiesn war, ich am Abend noch gedacht habe ich muß Geld holen bevor ich am nächsten Tag losfahre. Tja, hab ich aber nicht und die Dame ist nicht in der Lage Karten irgendeiner Art anzunehmen (Der Sultan von Brunei würde mit seiner schwarzen AMEX ohne Limit da glatt verhungern lol)
Also wieder zurück, den nächsten Bankautomaten gesucht. Da das Turnier ja nicht in München direkt sondern in so nem künstlichen Vorort stattfand, war das gar nicht so einfach.
Ich hab dann zwar noch alles noch hingekriegt, musste mich aber dann fast schon beeilen um zum Turnier rechtzeitig zurück zu sein.

Dort nahm ich dann meinen Platz ein und war fast etwas erstaunt dass ich nicht der Älteste am Tisch war, sondern dass 3 Herren dabei waren die sogar deutlich älter als ich waren.
Einer davon spielte dann ein Poker dass der Aussage Poker sei kein Glücksspiel echt Hohn sprach.
Von Odds hatte er noch nie was gehört, aber der River war immer sein Freund.
Als erster musste deshalb einer vom Tisch der online bestimmt gutes Poker spielt, aber der versuchte diese Moves hier anzuwenden, was leider nicht möglich war.
Ich hielt mich zurück, hab nur einmal am Button versucht A5 zu limpen aber der BB raiste dann und alle 3 die vorher gelimpt hatten callten. Also ich weg.
Dann bekomm ich A10 suit und raise UTG um 3 BB. Ich bekomm 4 !! Caller. Nachdem der FLop mit 6 7 9 und nur einem Karo nicht so berauschend ist, folde ich nach einem Potbet von einem der bisher eher tight war. Und sogar der Allescaller foldet.
Als ich dann nach ner Weile am cut off AJ o in die Hand bekomme, und vorher schon wieder 1er auf 400 erhöht und einer gecallt hat, hab ich die Schauze voll und schmeiß gleich 2000 in den Pot.
Das war glaub ich das erste Mal das allescaller vor dem Flop gefoldet hat. Der hat ungelogen bis auf 2-3 Flops alle gesehen.

Ne Weile geht nichts mehr aber die Blinds steigen ja und ich bekomme AQ o am BB. Ein kleines Raise UTG , ein Reraise von MP. Ich denk mir, jetzt raisen die schon wieder mit J10 und geh all in.
Beide callen.
UTG zeigt AK und der andere AJ suit.
Auf dem Flop kommt die Dame, und auch die Picks bleiben bei 2 bis zum Schluß. Somit bin ich deutlicher Chipleader am Tisch mit ca. 15.000.
Ich wollte das eigentlich für Moves ausnutzen, vor allem weil der hinter mir recht tight war und bisher nur einmal JJ gespielt hatte, aber es war nicht möglich. Es waren immer schon 3 im Pot bis ich dran war.
Ok also wartete ich. Als ich 66 auf der Hand halte geht ein smallstack all in mit 4500. Ich call.
Er dreht K 2!!!! off um. Der flop ist noch ok, aber natürlich kommt k auf dem River und ich hab schon weniger.
Kurze Zeit später limp ich mit 89 in den Pot. Der Flop 6 7 9 , davon 2 Pick. Nachdem der erste checkt, setzt allescaller natürlich, wie immer wenn einer checkte, 2000. Ich seh das nicht ein und reraise ihn auf all in mit 6000 (top pair und OESD). Er callt mit jetzt kommts!!!! kreuz 2 und pick 4!! Aber natürlich ist der Turn und der River ein Pick und er gewinnt mit Flush.

Tja und da war ich dann auf einmal Small. Die Blinds steigen so langsam auf 3000. Also geh ich mit A3 s mit 5000 all in. Der tighte callt und natürlich allescaller. Der Flop ist 7 9 3. Beide checken. Der Turn ist 8. Allescaller setzt und tight schmeißt QJ weg. Der River ist 5 und Allescaller hat Q7 off!!! (soll nur nochmal die Spielweise von dem verdeutlichen!!)
Nachdem ich aber gleich wieder am BB bin und meine K9 nur limpen kann (eigentlich wollt ich nen move machen, aber der Dealer war schneller, von dem her waren die auch nicht so perfekt) und bei AQ am Board muß ich folden als einer all in geht.
Dann hab ich wieder K9 und raise auf 6000 BB. Der tighte überlegt lange und callt dann mit J9 Ich hätt da doch die ganzen 7500 all in schieben sollen, da hätt er vielleicht doch eher gefoldet, zudem war er am BB und für ihn der ca 16.000 chips hatte warens nur noch 3000 zu bringen. Da hätt ich den Move doch verschieben sollen.
Allescaller hat auch nur noch ungefähr soviel Chips und entschliesst sich doch zum 3 Mal an diesem Tisch, preflop nicht mitzuspielen.
Naja im Board kommt J, tight bettet und ich muß all in mit. Kommt kein K mehr und ich geh als viertplatzierter vom Tisch, während Mr. "ach jede karte kann gewinnen, ich schau mir auf jedenfall doch mal den Flop an" immer noch da sitzt seufz.

Anbei noch ein paar Fotos:

der Interviewtisch

Phil Ivey in action

"Jesus" Ferguson

Ach ja und wer Full Tilt schon immer für rigged hielt, hier ist der Beweis lol


PS: Ach ja, noch was zum Thema Gus Hansen.
Als er einmal am Rand der Bühne stand und dort Autogramme verteilte, sah ich meine Chance ohne groß anstellen mir doch eins zu holen.
Also hielt ich ihm geduldig dieses Fakefoto mit den Pros unter die Nase (dass ich eh auch nur machen liess weil grad niemand dort anstand) um ihn dort unterschreiben zu lassen.
Er unterschrieb erst auf 100 Käppis, und ignorierte auch das Mousepad von einem hinter mir, so dass ich dachte, ok er steht halt mehr auf Kappen, aber als er dann von einem rechts gleich 2 Fotos signierte und mich immer noch ignorierte, obwohl ich höflich über einen Witz von ihm gelacht hatte, wurde ich doch so leicht ärgerlich.
Ok, er mag sich lange Zeit genommen haben usw. aber ich find, so rein emotional, nur auf meine Gefühle bezogen lol, hab ich denoch das Recht ihn jetzt für ein arrogantes Arschloch zu halten find ich.
Also Gus, if you ever read this (jaja ok ich weiß schon lol)
It maybe take still a year or so, but when i meet you on an table, i will take your whole chips away and send you home!

So, das wollt ich nur mal noch gesagt haben :-))

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hmmm hätte mir gewünscht das du erfolgreicher spielst als Vorbereitung für deine Reise. Ich hoffe du bist trotzallem riesig motiviert den FT in Aussi zu erobern.

Anonym hat gesagt…

Schade Carlos, dass es auch bei Dir nicht geklappt hat. Und wenn ich mir die Beschreibung durchlese, hattest Du es noch härter als ich (nachzulesen in meinem Blog *g*).

Auf jeden Fall hat es mich persönlich sehr gefreut, Dich endlich persönlich kennen zu lernen. Ein wunderbarer Zeitgenosse :)

We see us at tables....

CarlosM hat gesagt…

@Runkel Ja das hatte ich auch gehofft. Ich hab auch gemerkt dass ich grundsätzlich wohl mehr der online Spieler bin, der sich lieber locker im Sitz räkelt während er mit der Maus die Chips in die Mitte schiebt lol.
Live bin ich echt immer noch nervös am Anfang.
Das SnG war bei diesen Blinds und den Mitspielern ja auch wirklich kein Maßstab aber trotzdem hat es mich natürlich etwas frustriert. 3 mal hintereinander mit der besseren Hand gegen donkeycalls zu verlieren, lässt Einen halt schon am skillfaktor beim Pokern zweifeln ;)
Werd aber trotzdem hochmotiviert in Australien zu werke gehen, versprochen.

@Sr972 Ja strange war mein Table wirlich irgendwie lol. Wird aber bei den Meisten nicht anderst gewesen sein.

War mir auch eine Ehre endlich mal einen Teil von Pokergame live zu erleben.
Noch schöner wärs gewesen wen ich ein paar Hände mit euch hätt spielen können.
So am FT z. B. hehe :-))
Aber vielleicht wird das ja noch mal was, beim PG live 3 oder so.

CarlosM hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.