Samstag, 27. Oktober 2007

TV Table und der Rest

Zu Beginn des Turniers werde ich an einen Table mit fast nur älteren Herren gesetzt, die wohl schon seit Jahrzehnten live pokern oder so. Nur rechts von mir ein Junger mit Sonnenbrille. Etwas verspätet kommt auch noch ein junger sehr nervöser Gnuf Qualifikant.
Man sieht sehr deutlich wie seine Hände allein schon beim setzen der Blind zittern.
Zumindest von dem her bin ich froh schon ne Weile da zu sein und etwas gespeilt zu haben, dadurch bin ich inzwischen deutlich ruhiger drauf als zu Beginn.
Irgendwie haut das mit den Händen aber nicht so hin. Nichts spielbares. Ich muss mit KQ o erhöhen um mal zumindest die Blinds zu bekommen. Insgesamt habe ich einmal AK und 2 mal Pocket 10s. Einmal muß ich die 1010 aber folden bei nem fetten raise und AK9 im Flop.
Mit A10 versuch ich dann am Button mal wieder die Blinds zu stehlen und werd gecallt.
KK3 ist der Flop, und der eine macht ne Bet die ich sofort reraise und er ist sich sicher dass ich nen K habe und foldet.
Nachdem ich also von 20 k auf ca. 25 k hoch bin ohne auch nur irgendwie, oder höchstens einmal, den Flop getroffen zu haben, kommt dann 77, meine Hand of the day lol. Ich call ein Raise von 1 BB und wir sind zu 4 im Pot. Flop 994 zwei Pick. Alle checken bis auf den Sonnenbrillentyp neben mir. Er macht nen Bet und ich raise ihn. Als er allerdings darauf wieder reraist, wird mir das zu heiß, da ich ihn eher als tight eingstuft habe, so wie der Gnuftyp, der nichts unter AKs spielt lol. War er aber dann wohl doch nicht, wie ich nahcher gesehen habe, aber ok, ne 9 hätt er ja auch leicht haben können wenn er loose spielt.
Somit bin ich wieder bei ca. 20 k angelangt. Ich arbeite mich wieder auf so 26 k hoch und bekomm KJ. Ich call ein raise und der Flop zeigt 68J, 2 Karo. Also hau ich gleich rein und bekomme nen reraise, den ich mit dem All in setzen des smallstacks beantworte.
Er callt trotzdem und zeigt A9 Karo. (Dazu muß man sagen Flushdraws sind seeeehhr beliebt in Australien. Harrington sagt, es reicht wenn du ihm 3:1 odds gibst, dann muß er folden weil er 4:1 braucht. Nicht in Australien. Da ist Minimum doppelte Potsize setzen, sonst foldet keiner seinen flushdraw)
Naja nach dem mein Pech in der Beziehung ja schon groß genug war, hält diesmal mein Top Pair und ich bin auf 35 k bei 27 k average.
Dann endlich mal wieder AK. Ich raise auf 3000. Ein Caller. Flop 578. Ich check und der Andere setzt Potbet 6000. Insgesamt hat er aber nur 9000. Da kommt dann mein erster großer Fehler. Ich weiß das er callen muß, selbst wenn ich ihn jetzt all in setze. Zum Anderen haben die durchaus mal gechekt wenn nix getroffen wurde. Also mußte mir klar sein dass das kein Stealversuch mit AQ oder so ist. Trotzdem setz ich ihn all in, er callt, zeigt 99 und die halten natürlich bis zum Ende.
Somit bin ich wieder auf 24 k unten.
Dann wird unser Tisch aufgelöst und ich komm an den ................... TV Table!!
Ach du Schande. Naja also dahin gestolpert, gesehen dass mein Stack zumindest noch im Mittelfeld liegt (hätten die nicht 5 min vorher kommen können als ich noch 35 k hatte grrr) und dann
rechts neben Lee Nelson Platz genommen Um Marek Kolk zu ersetzen der grad gebusted war. Ansonsten sitzt auch noch Maurie Pears dort.
Vor Nervösität, weil man die Karten da hinlegen muß usw. limp ich J10 o ein. Das ist ja sonst ok, aber nicht UTG, was ich irgendwie nicht mitbekommen hab. Naja nach nem Raise ein easy fold.
Dann bekomm ich Runde für Runde nur Schrott, aber es war sogar ganz gut am Anfang, weil dann konnte ich mich wieder einrenken, weil ich irgendwie geblockt war und ich wollte ja nicht dass die ganze Welt sagt, was spielt denn der fürn Mist zusammen.
Die Blinds sind inzwischen bei 300/600 und Ante 75. Das tut schon weh wenn man 5 Runden oder mehr nur Müll bekommt. BB 72 nächste Hand SB 72, in Folge! grausig.
Naja dann endlich AK s. Einer raist auf 1600 ich reraise ihn auf 3000. Er schimpft dass ich das jetzt auch mache, weil ihn kurz vorher ein Anderer Preflop gereraist hatte.
Er starrt mich an und überlegt, aber er hat etwas weniger Chips als ich und ich wär in dem Moment mit der Hand all in gegangen wenns sein muß. Er spürt das wohl und foldet.
Dann kurz darauf AQ. Ich reraise denselben wieder, aber diesmal callt er.
Flop 78Q mit 2 Karo. Ich mach gleich ne Valuebet von 5000 weil ich kein 3 Karo will und
er foldet nach ner Weile auch.
Obwohl ich diese 2 Hände gewonnen habe, bin ich nicht weitergekommen, da Blinds und Ante mich vorher so dezimiert hatten.
Dann was typisches für mein Live Spiel, das oft nicht meins war.
Kurz vor der Pause bekomm ich QJo am BB. 1 vor CO raist um 2 BB. Aber er ist generell recht aggro. Ich denk mir inzwischen weiß ich das QJ nicht die beste Hand ist, allerdings um die Blinds zu verteidigen gut genug. Andererseits ists die letzte Hand vor der Pause und ich will nicht noch davor dass alle sehen wie ich mit QJ vom Tisch gehe. Also fold.
Online hätte ich dem am BB mit QJ ein derart fettes reraise um die Ohren gehauen, dass er mindestens 20 mal überlegt ob er das callt.

Dann wird der TV Table aufgelöst zur Pause und ich muß an den Tisch 9. Mit
Ich bring meine Chips dorthin und weiß dass ich nach der Pause nicht mehr lang dabei sein werde. Nur ein Shortstack mit ca. 14 k, einer etwas mehr wie ich mit 35 k. Alle anderen 60 - 100k!!! an dem Tisch.
Super Karte gezogen Carlos.

Als ich nach der Pause zurückkomme, werdne die 25er eingezogen, da Ante bereits 100 und Blids 400/800. Ich denke es gibt ne race for chips, aberirgendwei bekomme ich 2 Karten und alles wartet auf mich. Ich schau nach, AK. Ok, äh raise 3000. Der Chipleader, auch son Alter callt (ok jetzt weiß ichs wers war lol,
David Meffert, der da schon Mr. 100 k hieß.)
Flop 34Q. Ich checke, er bettet Pot 6000. Könnte natürlich ein Stealversuch sein, aber mit was könnte ein konservativer Spieler wie er mitgegangen sein?
QQ hätte er geraist, aber AQ ist sehr gut möglich oder auch mittlere Pockets. Nach den Erfahrungen mit dem einen Typ folde ich also lieber.
Dann kurze Zeit später AQ. Ich raise, ein Caller. Flop 33K. Diesmal mach ich ne Continuebet um mir den Pot zumindest nicht so abnehmen zu lassen. Da bekomme ich ein fettes reraise und folde.
So langsam siehts bedenklich aus. Ich bin auf 12000 unten (average inzwischen über 40 k) , bekomm entweder nur Schrott, oder treff mit Premiumkarten nichts.
Dann wieder 77. Ok, damit mach ich nen Move.
Jim Sachinidis raist auf 1600, allerdings der vor mir callt auch. Also all in gegen 2 Spieler, will ich auch nicht zwingend und calle nur. Flop ist 34K. Ich checke und Jim Sachinidis macht ne Bet. Der eine foldet und ich denk mir das sieht wie ne stealbet aus. Nachdem er derjenige mit den ca. 30 k chips ist und ich ihm noch am ehesten wehtu mit all in, gehe ich all in. Er callt und zeigt KQ.
UND ICH BIN RAUS!
Denn, Set auf River oder A was ich beim Einen gebraucht hätte, kommen vielleicht beim online, aber nicht live.
Ok, ich gebe zu dass war mein 2er beschissener Move. Ich hätte entweder preflop all in gehen sollen, denn dann hätte er sich das mit KQ sicher noch überlegt, und der Andere der ja weniger als ich sogar hatte bestimmt auch. Nachdem ich beschlossen hatte, es gegen 2 Spieler nicht zu versuchen,war die einzige Möglichkeit beim nichttreffen des Sets ein klares fold bei jeder Bet auf ne Overcard.
EDIT: Hab vorhin noch mit 2 Australiern gesprochen die recht hohe Limits und auch einige hohe Turniere spielen und die meinten, all in mit 77 gegen 2 Gegner eher nicht, aber das all in nach dem Bet war bei meinem Chipstack gar nicht so verkehrt, da man immerhin ne 3:1 Chance hat, das der Gegner eben doch nix getroffen hat.

Somit kann ich sagen dass ich bei Gott nicht mein bestes Spiel abgeliefert habe. Nachdem die Karten fast immer gegen mich waren (mein höchstes Pocket war 1010 und ich hab/hätte von 6 oder 7 Pairs nie mein Set getroffen) wäre dies aber notwendig gewesen um zu überleben. Aus diesem Grund
hätteich, so wie am Anfang, kleinere Sachen versuchen müssen mitzunehmen, um die laufenden Blinds zu zahlen (siehe QJ am BB ). Ein Profi wär zwar bestimmt auch nicht bei 50 k chips mit diesen Karten gewesen, aber zumindest über 30 und noch dabei.
Allerdings wenn ich dran denke was Andere erzählen die noch dabei sind. 4!!! mal Set geflopt!!! auch noch auf dem Flop gleich. Oder FH geflopt und dann noch jemand dabei der seine Straight aufm Turn kriegt und voll auszahlt. Oder Nutsflush gerivert usw.
Alles das hatte ich halt nicht. 80 % der Pötte die ich gewonnen habe, waren genaugenommen reine Bluffs, ok vielleicht mit AK gegen AQ oder so immer noch die beste Hand, aber das beste was ich jemals real hatte in den 6 Stunden, waren 2 Pair!, und das genau EIN MAL!!.
Die wenigen Treffer wurden dann auch nicht gerade super bezahlt. Ok, ich hätte 1-2 Mal auch slowspielen können eventuell, muß ja nicht gleich jeder suited haben wenn 2 einer Farbe auf dem Flop kommen. Aber wenn ich z. B. J treffe, dann will ich auch nicht zwingend dass Q oder K aufm Turn kommt.

Ok, es ist wies ist und nun Mal vorbei.
Ca. 220er von 428 Teilnehmern. Immerhin noch besser als Joe Hachem der als über 300er gebusted ist lol. Und auch Tony G ist vor mir raus.
Somit hab ich zumindest morgen endlich Zeit mir Melbourne richtig anzuschauen.

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ist denn Achim noch dabei, oder auch schon ausgeschieden?

CarlosM hat gesagt…

Ne, Achim ist noch dabei aber ziemlich short gerade.
Naja etwas unter halb average. Ein Double up würde ja vorerst reichen morgen, um wieder mitspielen zu können.

Anonym hat gesagt…

Na dann bestell ihm mal einen schönen Gruss von mir. Ich habe gerade den Chipcount auf Pokernews gelesen.
Das geht doch noch. Da haben andere wesentlich weniger als er.

Anonym hat gesagt…

Schade das es nicht zu mehr gerreicht hat, aber wahrscheinlich ist die aufregung und die total andere atmosphäre bei so einem großen turnier auch mit schuld das man vielleicht nicht sein bestes poker spielt. bis bald und viel spaß noch in australien.

Mountain hat gesagt…

Schade schade. Aber auch nicht soo schlimm, denn wir wissen ja - live Poker is rigged ;-)

PokerRoadster hat gesagt…

Immerhin wird deine Schnecke dich im Fernsehen bewundern können :-)
Und live kriegt man einfach weniger gute Karten, die Dealer sind einfach zu langsam beim Karten ausgeben.
Bei Binion's Poker Open habe ich mal einen Dealer am Tisch gehabt, der hat geschlagene 5 Minuten pro Hand gebraucht.
Also genieß Australien und komm heile wieder.

Road_Runner hat gesagt…

Schade, aber kann man nichts machen. Noch viel Spaß down under.

tschuelowi hat gesagt…

Schade! Aber allein die Erfahrung wars wert, oder?!

Viel Spaß noch!