Mittwoch, 25. April 2007

und wieder $100 an einem Tag

Heute habe ich recht viele verschiedene Limits gespielt.
Angefangen habe ich mit 1/2 auf Sun. Diesmal nicht so viel gewonnen wie gestern, aber wenigstens die Session mit +8BB beendet. Mittlerweile habe ich auch schon 40% des monthly reloads gecleart.
Nachwievor ist bei Sun ein extrem hoher Tiltfaktor, weil die Cryptologicdaten einfach zu lange brauchen, um von Pokertracker importiert zu werden. Aber was macht man nicht alles für Rakeback und Boni.

Ich habe immer noch $50 auf Titan, die ich nicht auscashen kann. Nach einigen Ausflügen auf 2/4 habe ich auch heute wieder beschlossen, die Titan BR zu vernichten. Es gab wieder einen schönen Tisch, allerdings habe ich gar keine guten Blätter bekommen. Es ging mal auf und mal ab, nach 93 Händen habe ich aber beschlossen mit 1BB den Tisch zu verlassen. Teilweise war ich schon von $60 auf $40 gefallen und hatte mich schon geärgert, dass ich nicht normal einen 1/2 Tisch spiele. Somit war ich froh fast break even raus zu kommen.

Ein spieler am Tisch bei 2/4 mit 45% VPIP hat in den Chat geschrieben "off to 3/6". Nachdem ich 2/4 beendet hatte, wollte ich mir mal die Spieler auf dem Limit ansehen. Es gab nur einen SH-Tisch mit 5 Spielern und 54% Players am Flop. Also öffnete ich den Tisch und hab den Jungs eine Weile zugeschaut. Es bot sich mir das gleiche Bild wie auf 2/4. Openlimping am Button. Spieler mit 40% VPIP und 50% WTS. Als ich 5 Minuten zugesehen habe und der Platz mit Position auf Mr. "off to 3/6 immer noch frei war, habe ich beschlossen Roulette zu spielen. Mit der gesamten BR von $64 (10.7BB) kaufte ich mich am Tisch ein und durfte erstmal den Big Blind in Höhe von $3 (ouch) bezahlen. Die erste Runde ist nicht viel passiert. Nachdem ich dann den zweiten BB zahlen durfte (BR war nur noch $56.5) bekam ich im SB Q4s. Nach zwei Limpern und Pot Odds von 7:1 habe ich mich entschieden den SB zu completen.
Flop 952 alles in meiner Farbe. Ich bette, werde geraist und calle.
Turn 2. Obwohl jetzt auch ein FH unterwegs sein kann cappe ich gegen einen Gegner
River 5. Nachdem mich jede 5 oder 2 schlägt entschließe ich mich check-call zu spielen.
Der Gegner bettet nochmals 8 high und ich kann den größten Pot ($84) meiner Pokerkarriere einfahren. Nice. Eigentlich wären es $87 gewesen, ich durfte aber einen ganzen Bigblind als Rake an Titan abtreten.

So, nichts mehr anbrennen lassen. Gleich den Hacken vom Autopost Blind rausnehmen und hoffen, dass keine gute Hand mehr kommt.
Am Button 73. Fold

Am Cutoff AJo. Damn. Ok, nachdem ich first in bin kann ich schon einen Raise wagen. BB callt.
Der Flop bringt KT2. Der Gegner callt meine Contibet.
Turn A. Gegner donkt und foldet auf meinen Raise.
Allright, schon wieder ein $37 Pot für mich.

MP3 AJo. Schon wieder? Limper aus MP2 wird geraist. Mr "off to 3/6" hat mittlerweile seinen Stack abgegeben und ist mit seinen restlichen $4.5 all in.
Flop T72. Leider nichts getroffen, aber eine Contibet geht noch
Turn 2. Es wird nicht besser. Mit meinem A liege ich hier aber noch oft genug vorne und bette nochmals
River 9. Nachdem der Gegner offensichtlich auf "Fold to any bet" geclickt hat und insta checkt. Entschließe ich mich für eine Valuebet mit Ace high. Gegner foldet, Pot $34.

MP2 77. Nachdem ich offensichtlich gerade Glück hab wird 77 noch mal UTG geraist. SB callt
Flop K79 rainbow. Ok Kumpel, jetzt wirds teuer. Leider kann ich mir nicht mal mehr den Turn anschauen.

BB. Sit out

Wunderbar. 11 Hände gespielt und mal eben $80 gewonnen, die natürlich sofort ausgecasht werden. Jetzt bin ich wieder bei $60 auf Titan und frage mich "what comes next?". Die klare Antwort müsste jetzt zwar heißen "off to 5/10", aber ich bleibe vorest wieder auf 1/2 und mache keine Ausflüge mehr auf höhere Limits. Irgendwann reißt auch meine Glückssträhne.

Schön, dass ich in zwei Tagen $200 gewonnen habe, was mehr als Mountains gesamte BR ist (Sorry, aber ich schulde ihm noch was wegen dem FL-Thread im Forum) ;)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das, mein Freund, stimmt nicht mehr;-)

Aber Grats zum Erfolg