Sonntag, 29. April 2007

blogger turnier

Das Blogger Turnier ist soeben zu Ende gegangen - zumindest für mich. Als neunter raus. Würg!

War aber richtig klasse. Jederzeit wieder. Bin recht unglücklich mit K-J gegen A-6 raus. Hab einen völlig idiotischen 5 BB Preflopraise gemacht, anstatt sofort zu pushen. Im Nachhinein betrachtet hätte die Foldequity locker ausgereicht, um die Blinds zu stehlen. Weiss auch nicht, was ich mir hierbei wieder gedacht habe???

Kurzfristige Abwesenheit von Hirnaktivität nennt man das wohl. Aber ich bin trotzdem mehr als zufrieden. Mir sind zwei excellente Lay-downs gelungen. Einmal konnte ich mich nach einem Preflopraise am Flop von A-10 trennen, weil ich den Gegner auf A-Q gesetzt habe und straight Gefahr bestand. Das hat sich im Nachhinein auch als richtig herausgestellt und einen anderen Spieler eine Menge Chips gekostet. Da war ich schon stolz auf mich.

Aber richtig begeistert war ich als ich am Button mit K-10s preflop geraised hab und nur sehr zögerlich gecallt wurde. Da hab ich dann auf ein Baby Ace getippt. Als dann am Board K-K-x lag, hab ich natürlich angespielt und wurde gecallt. Das war nicht aussagekräftig. Hätte sich ja auch um einen stealversuch meinerseits handeln können. Also nochmal potsize. Wieder ein Call. Aha? Also check.

Prompt setzt er mich All-in. Also wenn ich den K hab und am Board liegen zwei davon, dann muss ich ihm den vierten nicht unbedingt geben. Ein Call wäre auch mathematisch absolut korrekt gewesen aber auf einmal wusste ich, dass ich ein Kickerproblem habe. Ich hatte keine Vermutung - ich wusste es! Also Fold. Und was zeigt er? A-K. Yes!

Da war er wieder - mein heissgeliebter Flow. Zwar nur kurz zu Gast aber wie immer nur noch genial. Mehr davon bitte.

Ich hoffe, dass so was öfter wiederholt wird. Daraus könnte man locker ein monatliches Format machen. Und mit immerhin 16 Teilnehmern beim ersten Mal, lässt sich das bestimmt noch ausbauen.

So, jetzt gehts noch ein bisschen an die Cash Tische und dann ist für heute gut. Gl4all, Mountain

1 Kommentar:

michanolimit hat gesagt…

War wirklich ein nettes Turnier. Meine Erlebnisse gibts hier:
http://michanolimit.blogspot.com/

Bis zum nächsten mal :-)

Viele Grüße

Micha