Freitag, 13. April 2007

Es ist vollbracht

Irgendwie hab ich das mit nem neuen blog schreiben immer vor mir hergeschoben.
Dabei hatte ich sogar schon nach dem Forumsturnier vorgehabt mich zu äußern.
Wollte mich in dem Turnier ja nur nicht blamieren und als Erster raus. 6er war dann zwar auch nicht itm oder sonstwie berauschend, aber wenn einer mit 22 gegen meine AQ all in geht und damit auch noch durchkommt, kann man halt nix machen.
Das ist ja eh das Thema grad bei Turnieren.
Ich hab ja versucht aus meinen T $ bei PS in kleineren Turnieren viele cash $ zu machen, was mir aber nicht so wirklich gelungen ist. 200 T$ verschleudert um grad mal 70 echte $ draus zu machen.
Dann flattert ne eMail von so nem Full Tillt Profi bei mir ins Postfach, die behauptet Poker sei zu 100 % Können und gar kein Glück.
Aha.
Es gleicht sich alles auf lange Sicht aus heißt es.
Ok, beim cashgame mag das zum Teil stimmen, aber selbst da bringts mir nix wenn ich grad meinen gesamten Stack gegen 2 outs verliere, und dann bei nem smallstack auch mal Glück am River hab. Bei Turnieren ist es durch das ausscheiden ja sogar viel krasser.

Apropos Turniere. Ne Zeit lang lief ja gar nix mehr bei mir in der Hinsicht. Am Anfang war ich wohl wirklich "überspielt" aber nach einer kleinen Pause fühlte ich mich dann eigentlich schon wieder fit.
War bei einigen Turnieren auch gut dabei am Anfang. Aber dann callt z. B. einer meinen KK preflopraise mit Q7 suited. Im Flop kommt seine Farbe 2 mal und er callt mein all in!!
Natürlich war der Turn schon seine fehlende Farbe.
Ich habe das Gleiche 2 mal danach nicht mal mit durchchecken geschafft.
Ich habe AK, K im Flop und der andere lässt sich mit nem Potbet und dann auch mit nem all in nach dem Turn nicht rauskriegen. Natürlich kommt die 7 aufm River, was sein Kicker war, und somit hatte er dann 2 Paare.
Deswegen denke ich das es bei Turnieren eben schon drauf ankommt wann einem das Glück zur Seite steht. Oder besser gesagt, man sollte halt nicht grad kurz vor itm außergewöhnliches Pech haben. Es mag ja sein das sich das da auch ausgleicht, aber wenn ich ausgeschieden bin bringt es mir halt nix wenn ich dafür im nächsten Turnier die ersten Hände etwas Glück habe.

Nachdem ich gestern mal das 36 $ Turnier fürs Sunday Million probiert habe, weil ich dachte lieber einmal mehr zahlen dafür gibts alle 6 Mitspieler nen Platz, da aber leider wieder mal als bubble etwas unglücklich raus bin, hab ichs heute mal mit dem 11 $ Turbo rebuy versucht.
Das Turnier das mir damals das erste Ticket gebracht hat.
Und endlich wieder ein Erfolg. Sogar ein deutlicher.
Während ich das letzte Mal noch 51 $ ausgab, bin ich diesmal ohne rebuy ausgekommen und hab nur sicherheitshalber ein add on genommen, da ich zur Pause hin etwas unter average gerutscht war.
Zuerst sahs fast danach aus als wen ich auf dem 50 Platz (ab 23 gabs Tickets), denn ich immer so im Schnitt hatte, ausscheiden sollte. Eine Hand vor meinem Zwangsallin durch den BB kam meine "Looserhand" KQ. Diesmal war der Pokergott aber gnädig und ich konnte verdreifachen. Von da an liefs bombig. Mit A8 suited mitgespielt, A8 im Flop. 2 gehen all in und ich hab nochmal verdreifacht.
Von da an konnte ich selber etwas Druck ausüben und mich dann sogar bis zum ersten Platz hocharbeiten, denn ich dann bis zum Schluß behielt, bzw. sogar ausbauen konnte.
Mountain war zwar nicht da um mich zu "zähmen" aber Ashen hat ihn gut vertreten.
Sein Befehl: "DU erfreust sich jetzt nur an deinem Chipstack, und machst sonst GAR NIX" hat dann doch gewirkt lol und ich hab mir wieder ein Ticket, bzw. die T $ gesichert.
Vielleicht werde ich sogar das Warm up spielen, aber das lass ich auf mich zukommen.
Falls ich es tun sollte, werde ich mich bestimmt fluchend hier drüber auslassen lol.

Keine Kommentare: