Montag, 30. April 2007

Mein erstes Live Tunier

Gestern konnte ich leider nicht an dem Blogger-Tunier teilnehmen. Statdessen nahm ich an einem Live Tunier in Wetzlar teil und konnte mich dort für den Finaltable qulaifizieren. Der Veranstalter war PokerVilla.de, der Live Tuniere im Rhein-Main-Gebiet organisiert.

In der Vorrunde wurden 10er SnGs gespielt, mit einem buy-in von 15€ und einem Stack von 1500 Chips. Die Blinds stiegen alle 9 Minuten(was ziemlich heftig war). Der Gewinner konnte sich direkt für den Finaltable qualifizieren, während der Zweitplazierte noch eine Chance am Lucky Table bekamm. Insgesamt waren es ca. 60-70 Teilnehmer.

Ich setzte mich also an einen Tisch, wo auch noch zwei Kumepls von mir saßen, was das ganze noch etwas lustiger machte. Zuerst erklärte der Dealer die Blindstruktur und auch "Raise for Chips", was ich bis dahin noch nicht kannte(kommt im Online-Poker nicht so oft vor :D). Die ersten Hände liefen nicht so besonders für mich. Ich bekam einmal 8-8, wurde aber von einem recht aggressiven Spieler um 9BB erhöht und warf die Hand weg. Der Flop brachte 8-Q-Q. Der aggressive Spieler hatte wohl die dritte Dame, weil er nach einem Bet von meinem Kumpel, all-in ging. Wäre ein schöner Pot für mich gewesen. Die Blinds stiegen weiter pervers an und ich konnte später nur noch all-in pushen. Mit A-10s nahm ich dann meinen Kumpel vom Tisch. Er ging mit A-9 offsuit all-in. Nach dieser Hand war ich dann im Headsup gegen eine Frau aus Wetzlar. Es wurden nur zwei Hände gespielt, da die Blinds schon bei 1000-2000 lagen. In der letzen Hand hielt ich 7-5 offsuit und floppte die Straße. Sie machte einen bet und ich ging all-in. Somit konnte ich mich für den Finaltable qualifizieren.

Am Finaltable saßen dann 16 Spieler und die Blinds stiegen "nur" noch alle 12 Minuten. Rechts neben mir saß der aggressive Spieler vom Qualifikations-Tisch. Ich hielt mich in den ersten Händen zurück und limpte nur ab und zu mal rein, während mein Freund auf der rechten Seite weiter Feuer gab. Dann hielt ich A-Q offsuit und macht einen Raise von 4BB. Alle Spieler warfen ihre Hand weg, bis auf den Spieler rechts neben mir. Er schaute mich eine Weile an und ging dann all-in. In einem Online-Tunier hätte ich die Hand wohl weggeschmissen. Aber als ich sah, wie er mich ansah, als er die Chips in die Mitte schob, konnte ich nur callen. Ich ging mit und er hielt J-7 offsuit. So Situationen machen das Live-Spielen viel interessanter. :)

Nach ca. zwei Stunden war ich dann im Headsup. Es ging um eine Reise nach Österreich, wo im Juli ein Tunier mit 80 Teilnehmern ausgetragen wird, in dem es um 30,000 € geht. Der Zweitplazierte bekommt ein Mp3-Player und 75$ auf PartyPoker.

Mein Gegenüber hatte doppelt so viele Chips wie ich, was ca. 10BB waren. Die erste Hand wurde ausgeteilt und ich bekamm King Kong. Ich machte einen Raise von 2BB und er lies darauf hin meine Chips zählen. Innerlich gings nur "Setz mich all-in! Setz mich all-in!", aber er schmiss die Hand weg. Im nachhinein hätte ich vielleicht nur checken sollen. Mit der zweiten Hand erlaubte sich "Sammy Farha"(Fotos folgen) einen Spaß und schaute sich seine Hand zunächst nicht an. Ich traff im Flop, mit der 10 auf der Hand, das mittlere Paar und ging all-in. Erst jetzt sah er sich seine Hand an und ging sofort mit. Er hatte mit Q-Q ein overpair auf der Hand. Pech!
Es war aber auf jeden Fall eine tolle Erfahrung. Am Sonntag findet ein Tunier in Gießen statt. Da werde ich wohl teilnehmen müssen. :)

1 Kommentar:

Road_Runner hat gesagt…

Super paaaatz, für das erste Liveturnier ist ein MP3-Player und Cash auf PP sehr gut.

Hättest du gestern mitgespielt, gäbs auch nur $40 für den ersten. Somit alles richtig gemacht.

Weiter so.