Dienstag, 10. April 2007

janz ruhig, et läuft...

Gestern hab ich ein 3$ 45er SNG gespielt während ich mit R_R geskyped habe. Eine mehr als dämliche Entscheidung. Vor allem weil ich mir das Buy-in momentan eigetlich gar nicht leisten kann. Natürlich waren wir auch gleich an 20er Stelle hinüber. Aber Spass gemacht hats trotzdem und was macht man nicht alles der Gaudi wegen.

Zum Ausgleich dachte ich, spiele ich noch ein 1$ 45er SNG, welches ich leider auch vorzeitig als 22er oder so beendet habe. Tja, 4$ plus Rake sinnlos verballert!

Heute habe ich mich wieder an vier micro NL5 Cash Tische gesetzt.
Ich und die micros; das geht einfach nicht zusammen. Ein elend langweiliges Spiel. Da wird preflop geraised, ich reraise mit A-Ks, im Flop liegt A-K-8 und mein Gegner bettet wie ein Weltmeister. Da krieg ich immer Angst, dass der jetzt trips oder ähnliches hat. Nach dem Turn ist akute Flushgefahr am Board und ich raise potsize um meine two pair zu schützen.

Natürlich weiss da niemand was das bedeuten soll und alle gehen mit - könnt ja noch was kommen! Ich checke den River welcher einen möglichen Flush bringt, weil ich mittlerweile wirklich Angst habe vor irgendeinem gut versteckten Monster. Und was zeigt der Spinner??? A-2o!

Er sieht meine two pair und schreibt mir so richtig wohlwollend in den chat: vnh! Super. Was hat der denn gedacht was ich habe, 7-2o??? So gings mir die ganze Zeit über. Ich behaupte man kann micros gar nicht an einem einzigen Tisch spielen. Die Gefahr dass man dann zuviel überlegt ist schlichtweg zu groß.

Aber ich muss ja meine Buy-ins von gestern zurück holen und so bleibe ich dabei, sage artig ty und spiele das langweiligste Spiel der Welt weiter. Noch ätzender ist höchstens FL *spuck*.
Nach einer knappen Stunde habe ich meine 4$ wieder drin und verlasse die Tische um hier zu posten.

Also ehrlich - lieber spiele ich NL200 und verliere da gegen gute Spieler - da lerne ich wenigstens was.

Heute Abend ist mal wieder ein homegame angesagt und da die Leute da genauso spielen wie in den micros, betrachte ich das heutige Spiel als Training. Ich habe mal in einem anderen Blog folgendes gelesen: "Ich weiss das alle immer sagen man soll sich freuen, wenn man absolute Fische am Tisch sitzen hat; aber mal ehrlich - auf die Dauer ist das sterbenslangweilig und hat mit Poker nicht wirklich was zu tun!"
Wie recht der Schreiber doch hat. Aber da ich mich ja freiwillig an solchen Spielen beteilige, sollte ich vielleicht meine große Klappe halten und btw auch nicht vergessen, dass es bei mir ja auch noch nicht so lange her ist, dass ich ein Nemo war und ab so manchem Limit auch noch lange sein werde.

Nebenbei schau ich mir noch das HU Video von R_R und mir an. Auch ich werde nicht verraten, wie es ausging. Schaut es euch einfach an.

Keine Kommentare: