Sonntag, 22. April 2007

bäh

Das war nicht schön. So ein hässliches Turnier aber auch. Hat leider gar nix geklappt. 1684 sind gestartet und ich durfte mich als 421er verabschieden.

Ich kann nicht mal sagen, ob es gut oder schlecht gelaufen ist. Definitiv ein Fehler von mir war direkt die neunte Hand. Ich bekomme UTG J-J und raise 4BB. MP3 reraised direkt All-in. Button callt und ich will noch callen weil ich denke dass da mit Sicherheit Asse gegeneinander laufen und sich gegenseitig die Outs wegnehmen.

Aber wer will schon vor der ersten Blinderhöhung mit J-J rausfliegen, wenn dafür ein A am Board reicht? Also ich definitiv nicht. Und so folde ich ziemlich selbstzufrieden um dann entsetzt den J im Flop liegen zu sehen. Tja, was soll man machen? Triple-up verpasst und der Stack schon unter Anfang. Bäh!!!

Danach lief es dermassen bescheiden, dass ich gar nicht weiss wie ich anfangen soll. Ich hatte genau zwei spielbare Hände. Jedesmal A-Qo. Beide Male 4BB graised und jedesmal gegen ein All-in mit einem Caller gefoldet. War zwar beide Male die richtige Entscheidung aber bringt mir im Nachhinein auch nicht wirklich viel.

Das wirklich schlimme war, dass ich zwei lowstacks links von mir hatte und nicht einmal first in kam, um mal mit any two zu pushen, weil jedesmal aus MP vom Bigstack gelimped oder geraised wurde. Ganze viermal konnte ich beobachten, wie der auf ein raise mit einem reraise geantwortet hat und das wollte ich mir mit any two definitiv nicht antun.

Und so kam es wie es kommen musste. Push or Fold. Da ich relativ tight war, hat der BB meinen Push aus dem SB ernst genommen und ich konnte die Blinds kassieren. Kurze Zeit später bekam ich am cut off A-10s, davor hatte nur einer aus MP gelimped und ich pushe All-in. Die Blinds folden auch brav - aber der limper callt mich mit A-K!

Tja, das wars dann. Was mich ein bisschen genervt hat, waren die Karten die ich bekam. Es war ausser den beschriebenen nichts spielbares dabei. Hab grad mal in PT nachgeschaut. Mir wurden 124 Hände ausgeteilt. Mit dabei waren 6x 7-2!!! 4x 6-3 und 9x K-5!!!! Pockets hatte ich dreimal. Besagte J-J, 4-4 und 7-7. Die 7er haben wenigstens noch ein bisschen zum Überleben beigetragen, weil einer unbedingt seinen Flush kaufen wollte aber ansonsten nur so Zeug wie Q-3, A-2 und J-7.

Na ja egal. Punkte hab ich noch genug und so sollte es nicht schwer sein, mir nochmal ein Ticket zu erspielen.

Was gabs sonst noch? Ach ja - cashgame läuft erfreulich gut. Bin ich ja gar nicht mehr gewohnt aber seit ich wieder SSS spiele, kommts aufs Limit nicht mehr so an und ich laufe nicht Gefahr, zuviel zu überlegen;-)

Die heutige Session hat mir 1,5 Stacks gebracht und damit kann ich denke ich zufrieden sein. Das Problem ist, wenns weiter so gut läuft, muss ich den verbliebenen Cash Rest, den ich noch bei meinen zwei Anbietern, auf denen ich cash spiele, rumliegen habe, zu meiner BR hinzurechnen und das würde bedeuten, dass ich dann eine BR von 70$ hätte. Seiten wie TonyG habe ich abgeschrieben, weil ich die 35$ da vergessen kann, solange nur maximal 20 Spieler online sind.

Dazu werd ich mir in den nächsten Tagen was überlegen. Vor allem, wie ich das in meine Mission einbauen kann. Morgen sind erstmal das German und das 2k$ PN Freeroll auf Titan angesagt. Dazu noch ein bisschen cash und das eine oder andere SNG - und ich bin glücklich.

Bis dann und gl4all

Keine Kommentare: