Donnerstag, 26. April 2007

Cash vs MTT vol. 2

Nachdem ich ja bei Titan den Bonus abgearbeitet habe, gings also mit cash bei CD weiter.
Neben dem PG Turnier auf Pacific also einen Tisch gespielt.
Im Turnier selber kam ich leider nicht allzuweit. Die Blinds waren schon etwas höher, ich raise an mp mit KJ. Alle folden nur der BB, der etwas mehr chips als ich hatte, geht mit.
Flop ist 22 8. Wir beide checken. Turn ist K. BB setzt 1 BB, ich raise all in. Er callt, und zeigt 7 2 !!!!
Mit dem hab ich nach dem preflopraise nun wirklich nicht gerechnet, da nicht mal ich 72 am Sb auffülle, geschweige den nen raise calle.
Ok, der Kommentar des Forumsmoderators, das er zu dem 2 Platz im Turnier nichts sagt (ja der wurde 2er!! ) zeigte mir das er von der Spielweise wohl genausoviel hielt wie ich, und das es ihn vermutlich auch getroffen hatte. Somit muß man leider sagen dass man mit der nötigen Portion Glück, trotz horrender Aktionen, durchaus 2er in einem Turnier werden kann.

Gut, dafür liefs im Cash umso besser. Diesmal gelang es mir sogar 3 große Pötte zugewinnen, die mich natürlich richtig vorwärtsschoben.
Nach 2 Stunden bin ich mit 165 BBs Gewinn vom Tisch wieder weg. Punkte konnte ich in der Zeit leider nur 130 sammeln, was aber auch daran liegen mag, dass ich bei Titan zumindest noch Silberstatus habe und somit das sammeln auch etwas schneller geht.

Turniermässig hab ich mich dann nochmal an dem 3 $ rebuy bei PS probiert. Bin mit einem rebuy auch wieder ganz gut dabei gewesen zur Pause, zwar nicht Top 30 wie gestern, aber immer im itm Bereich.
Leider waren die Js dann wieder mein Schicksal. Mit AQ gegen AJ verloren. Mit 88 gegen JJ. Mit AK gegen QJ und weg war ich.

Hab mir dann doch noch das 3 $ rebuy turbo Quali fürs Sunday warm up angetan, obwohl da halt das Verhältniss Mitspieler zu Preisen meist eher schlecht ist.
Waren dann über 320 Spieler mit dabei, und somit gab es 14 Tickets und dann noch bis 30er 12 $ und 31er 8 $.

Musste doch öfter als 1 mal rebuyen und hab dann insgesamt schon 12 $ eingesetzt.
Konnte mich dann aber nach der Pause von Platz 120 auf Platz 6 vorarbeiten. Aber turbo ist halt schon anderst. Hab die Hälfte meines Stacks dann schon wieder mit AK gegen AJ verloren, weil auch hier der verdammte Bube kam.
Danach wurde es schnell enger. Bin noch einmal mitQQ gegen A2 gelaufen (die As kam natürlich aufm River) und dann war ich schon mit dem BB fast all in. Einer raised und ich hab 10 2 s. Aber nachdem der Rest nicht mal mehr für den SB gereicht hätte, hab ich gecallt. Das war dann auch das einzige Mal das ich Glück hatte. Er hatte A 9 , aber die 10 kam!
Danach war ich wieder einigermassen dabei und wollte stillhalten bis zum nächsten BB, was mir sogar gelang.
Der Spieler vor mir gewinnt als smallstack ein all in und raised im nächsten Spiel nochmal. Ich sitz am BB hab QJ s und call. Er zeigt K4, lächerlich, aber nichts kommt, K ist höher und er gewinnt.
Dann bekomm ich gleich danach 77 als SB und bereit mich aufs pushen vor, als der vor mir schon wieder all in geht. Gut, itm bin ich schon, die nächsten Plätze sind genauso bezahlt wie der jetzige. Wenn ich ein Ticket will muß ichs riskieren. Ich calle.
Er zeigt KQ und im Flop liegen natürlich gleich 2 Ks. Ich 28er, somit 12 $ gewonnen und zumindest Einsatz wieder raus.

Insgesamt gesehen liegt cash jetzt natürlich deutlich vorn.
Aber ganz schlecht liefs bei den Turnieren genaugenommen auch nicht. Konnte diesmal auch keinen krassen Fehler von mir feststellen (sowie am Tag davor) Mit QJ suited sich den BB stehlen lassen? Ne nicht wirklich.
So gesehen fehlte nur das Quentchen Glück (oder besser, wenn nur mal das Pech wegbliebe lol) um mal in höhere Preisränge zu kommen.
Dann hoff ich halt mal das die MTT bald groß zurückschlagen werden.

Keine Kommentare: