Donnerstag, 21. Juni 2007

Angst vor Downswing

Ihr habt wahrscheinlich mitbekommen, dass es bei mir in der letzten Zeit ziemlich bergauf ging. Sollte ich nur Glück haben und die Skills nicht so gut sein wie ich denke, dann donnert es demnächst gewaltig. Allein heute gab es 3 mal Quads und einen Straightflush. Seit Anfang Mai geht es eigentlich immer nur nach oben und ich mache kaum in einer Session minus.

Heute war mal wieder so ein Tag, bei dem ich mir denke, wenn ein Minuszeichen vor dem Resultat steht dann Prost Mahlzeit.

Natürlich gab es auch ein paar BadBeats, aber am Ende stand dann doch $228 bei PT. Über dieses Ergebnis freue ich mich ganz besonders, weil ich noch nie über $200 an einem Tag erspielt habe.
Nach ca. 500 Händen auf 2/4 mit 10BB/100 wurde es mir dann doch ein bisschen unheimlich und ich habe das Limit auf 1/2 gewechselt, weil ich noch einige VPPs bis zum Goldstatus brauche. Hier kam dann der erwartete Einbruch und ich war zwischenzeitlich auf -40BB. Ehrlich gesagt ging überhaupt nichts mehr und ich war mehr oder weniger froh darüber. Es hat mich nur gewundert, dass ich von 400 Hände auf 200 Hände pro Stunde gefallen war. Ich dachte, es lag wohl an der Uhrzeit. Auch konnte ich mich laut Pokertracker viel langsamer hochkämpfen, als ich das subjektiv wahrgenommen hatte. Nachdem ich dann wieder auf -20BB war, wollte ich es gut sein lassen. Ich aktualisierte meine Tabellen und stellte fest, dass ich mehr Geld hatte, als ich eigentlich haben sollte, schließlich hatte ich 20BB verloren.
Der Clou war dann, dass Pokertracker 2 Tische nach 6:00h auf den 21.06 importierte. Als ich dann für beide Tage filterte, stellte sich heraus, dass ich bei 1/2 sogar noch ein paar Dollar Plus gemacht hatte.

Wie gesagt gab es heute $228, 1300 FPPs und habe $83 Rake bezahlt. Der Goldstatus ist nun mit 1500 fehlenden VPPs auch nicht mehr fern.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wenns läuft, dann läufts - also ziehs durch ;-)