Freitag, 15. Juni 2007

Hi, bin ab jetzt auch da

Ab jetzt bin ich auch dabei und darf euch über meine Pokererfahrungen berichten.

Aber erstmal will ich mich kurz vorstellen.
Ich bin Online meistens unter dem Namen Possiworld bekannt und spiele seit Dezember 2005 Holdem Poker. Nachdem ich mich mit den Regeln vertraut gemacht hatte konnte ich meine damalige Homegamerunde auch davon überzeugen, von Draw auf Holdem umzustellen.

Nachdem es dann Offline ganz gut klappte begab ich mich in die Fänge von Online-Poker und merkte schnell das es dort auch ganz gut für mich lief.

Da die Zeit zum pokern aber durch Fam., Arbeit und Sport immer knapp war konnte ich höchstens an 1-2 Tagen im Monat spielen. Schnell merkte ich, das mir der Turniermodus besser lag und so spielte ich fast ausschließlich MTT oder mal ein SNG.

Nachdem dann die ersten Livepokerveranstalter (auf Sachpreisbasis) auf den Markt kamen und ich auch dort meine ersten Erfahrungen sammeln konnte, wurden Qualis für Live-events mein erklärtes Ziel.

Gelockt von diversen Freerolls kam ich also zu PokerNews die zu diesem Zeitpunkt u.a. einige Freerolls für die Aussie Millions anboten.

Nachdem ich die erforderlichen Punkte für das Freeroll (damals reichte nicht 1P) zusammen hatte meldete ich mich für den 30.12.06 zu einem der besagten Turniere an.

Und dann legte ich los. Nach anfänglich schweren Verlusten konnte ich mich aber kontinuierlich zum Chipleader vorarbeiten. Ich hatte dann auch kurz Carlos am Tisch aber der musste sich kurze Zeit später leider geschlagen geben und so konnten wir nicht wie vereinbart, die Reise nach Australien heads-up miteinander ausmachen;-).

Es waren glaube ich noch ca. 12 Spieler als eine der entscheidenden Hände kam. Ich saß als Chipleader mit AA im BB und der Spieler mit den 2. meisten Chips saß auf dem Button und geht All-In. Bitte lass sie halten dachte ich und callte natürlich, er zeigte JJ und meine Asse hielten wirklich.

Ohne viel Action ging es dann auch bis zum Heads-Up, während dessen sich mein Adrenalinspiegel merklich in die Höhe schoss. Der Sieger bekam ein 14K Paket für die Aussie Million und der 2. nix.

Nach einigem hin und her stellte ich mein Spiel schnell auf Aggressiv um da ich mir dachte Sch...egal. (Ich hatte noch keinen Reisepass, keinen Urlaub und ja auch noch eigentlich keine Ahnung von dem Spiel um bei so einem Turnier mitzuwirken, außerdem ging es ja schon in knapp 2 Wochen los.) Also wenn es nicht klappen sollte würde ich mir viel Rennerei ersparen.

Jedes Bild das ich sah wurde geraised oder gereraised, jede Contibet des Gegners wurde mit All-In beantwortet (zu 2/3 wird der Flop nun mal verpasst LOL) bis ich mich mit einem 7 zu 1 Chipvorsprung wieder fand. Die letzte Hand war dann eigentlich auch bezeichnend.

Ich halte 3-5d im BB und mein Gegner (übrigens ein Australier) geht mit. Normalerweise käme von mir sofort ein All-In allerdings dachte ich mir er wollte mich locken. Er hatte genügend Zeit gehabt, reads zu sammeln und eigentlich oft genug gesehen das ich pushe wenn er nur mitgeht.

Na gut wir sahen den Flop und es erschienen 2 diamonds nach einem Bet, einem Raise und dem anschließenden All-In zeigte er AQ (im Flop lag eine Q) aber kein Karo. Und da ich ja auch mal Glück haben muss kam direkt auf dem Turn mein Flush.

OMG, was war gerade passiert, ich durfte nach Australien (Melbourne) und an dem Hauptevent der Aussie Millions teilnehmen. Wahnsinn!!!


So, das war der Start meiner Pokerkarriere und in meinem nächsten Beitrag schreibe ich, wie es mir in Australien ergangen ist. Bye bis zum nächsten mal.

Gruß Possi

Keine Kommentare: