Montag, 18. Juni 2007

Good Bye WSOP

Tja das wars.
Gerade eben das Pokertime WSOP Freeroll gespielt. 31 Teilnehmer und 1 Paket.
Wow, hab ich mir zuerst auch gedacht, aber irgendwie hatte ich im cash schon immer Gewöhnungsschwierigkeiten am Anfang mit der SW irgendwie. Weiß auch nicht genau was.
Dann nur 1000 Chips bei Anfangblinds 20, die dann auch noch alle 10 min. hochgingen.
Ich bekam nur Schrott, also mal A8 suited gespielt, da die blinds schon bei 30 sind. QQJ aufm board, alle checken, turn 2 wieder checken, River 8. Da setzt einer 5 BBs. Hm, ich hab 8 und A kicker, also call ich mal. Er hat natürlich 910 und die Strasse. Hätt er nicht alles setzen können, dann wär ich raus. Auch die 150 waren zu viel klar, aber da kommt mein Problem mit dem niedrigen Stack. Mit 1000 Beginn hab auch auch bei ipoker immer Probleme das richtig einzuschätzen.
Dann wieder ewig nix. Ich A9 karo und raise um 1 BB am cut off (auch Blödsinn, aber bei mehr bin ich ja schon wieder fast all in). BB callt. Flop natürlich tiefschwarz und kein A. Der andere betet am Turn 2 BB. Ich überleg ob ich nen reraise mache, aber irgendwie hab ich ja gar nix, nicht mal outs, also folde ich.
Dann die erste gute Hand: 1010.
Einer mit etwas weniger Chips als ich raised UTG. Ich calle nur, aber der hinter mir gleich all in. Ok die restlichen paar Chips reissens auch nimmer raus, also call. UTG zeigt natürlich AA, der Andere AQ aber kein A und kein Q kommt. Zumindest nicht raus.
Dann sitz ich da mit 300 Chips und die Blinds gehen schon auf 50.
Als ich dann mal K10 bekomme raise ich am Button auf 100 um mal die Blinds zu kassieren. SB mit genausoviel Chips wie ich geht all in. BB foldet.
Ich überleg ob ich 140 Chips wirklich aufheben soll, weil ich ziemlich sicher weiß dass ein Call von mir vermutlich das Aus bedeutet. Allerdings kanns ja sein das der ander auch nur in der Verzweiflung all in ist. Also call ich.
Er zeigt QQ. Es kommen 2 Asse aber natürlich kein K und ich bin raus.
Irgendwie kann ichs noch gar nicht fassen dass ich das so schnell versaut hab.
Einfach kein Glück gehabt, was bei so wenig Anfangschips leider nötig gewesen wäre. Kein einziges Mal anähernd den Flop getroffen.
Ok, die Anderen meinten ich hätt lieber noch mehr warten sollen und notfalls auf 600 runterblinden. Aber wenn dann AK kommt und auch nicht trifft??
Tja das war Sie, die letzte und mathematisch eigentlich beste Chance zur WSOP zu fahren.
Zumindest bin ich froh das ich beim Punktesammeln am Schluß doch noch ins Plus gekommen bin, sonst hätte es mich noch mehr angekotzt.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Alter das tut mir echt leid :-(((

Lauchi hat gesagt…

1 Packet auf 31 Teilnehmer ist ja wahnsinn !!
Deine Beschreibung passt sehr gut auf meine letzteren Turnierverläufe (bis auf den Minraise =).
Schade, dass es nicht geklappt hat.

Anonym hat gesagt…

kopf hoch carlos, nächstes jahr bist eh besser gerüstet für eine erfolgreiche wsop.
gruß runkel