Donnerstag, 21. Juni 2007

Be a Fish. Win BIG

Die gleichen Gedanken wie R_R hatte ich in letzter Zeit auch.
Von der Anzahl der Hände die ich gespielt habe kann man allerdings eigentlich nicht mal von nem upswing reden. Ich hab die letzten paar Wochen nur ein paar hundert Hände jeweils auf Stars, CD und Pokertime gespielt und bin überall von 90 - 300 BBs im Plus.
Ne Winrate von 30-50 BBs/100 ist aber halt einfach auf NL100 nicht haltbar lol. Somit war klar das da Verluste kommen werden oder ich im Bestfall ich nochmal 1000 Hönde spiele ohne Gewinn.
Aber wer verliert das Gewonnene schon wieder gerne, aber nicht mehr spielen ist ja irgendwie auch keine Lösung :D. Bei CD bin ich dann vorgestern gleich mal aufgelaufen und hab fast nen kompletten Stack verloren, konnte es aber dann, bis meine Verbindung endgültig zusammenbrach, auf -60 BBs reduzieren. Ich denke wenn man nicht immer mir Gewalt 4 Tische spielen will und stärkere tableselektion betreibt, kann man zumindest versuchen den Downswing "sanft" zu gestalten.

Oder man macht zwischendrin aus Versehen mal den Fisch und hat das dazugehörige Fischdusel *g*
Da kommen wir jetzt zum Titel des Posts:
Gestern setze ich mich also wieder an 2 Tische bei CD, 1 Fr und 1 SH. Als erste Hand erhalte ich beim FR 10J suited am Button. Ok einer erhöht um 1 BB und ich denk mir, na das gehst trotzdem noch mit, 1 BB musste ich ja eh zahlen um einzusteigen. Also schieb ich die Maus auf das Feld call 1 $. Ich klicke auf das Kästchen drauf, in dem Moment hat der vor mir aber auf 31 $ erhöht!!! und ich hab das Häckchen bei call 31 $ gesetzt!!! und da ich ja auch gleich dran bin sind die 31 $ schon im Pot.
Ich hab nur große Augen bekommen und mir gedacht, ach du Sch... das fängt ja gut an. Die Kohle ist weg.

Der Flop wird gegeben: 794 aber nur ein Kreuz.

Der andere geht all in mit nochmal ca. 35 $.
Was also tun. Ich hab nen gutshot und nach oben noch die Möglichkeit zu einer Strasse wenn Q und K kommt.
Backdoorflush ist auch möglich aber halt geringe Chance. Alles nicht die Riesenmöglichkeiten, aber zumindest bin ich nicht ganz chancenlos. Da ich bei dem Pot mein Geld nicht einfach kampflos verlorengeben wollte, call ich also schweren Herzens.
Ich weiß nicht genau wie die Odds waren, das kann R_R bestimmt exakt ausrechnen ;) , aber da ich ja nur ca. die Hälfte des Pots bringen musste, könnte es sogar sein das es ausreichend war, trotz der nicht allzuvielen Outs.

Turn J
River 4.

Ok, das wird nicht reichen der hat doch mind. KK.
Er dreht um und zeigt AQ s!
Ich kanns fast nicht glauben aber in der Anzeige steht: Carlos won the pot with 2 pair Js and 4s!
Die Chips wandern zu mir und der fängt natürlich das wettern an: wtf, call with J high usw.
Ich wollt schon schreiben dass es eigentlich ein Versehen war, aber war mir dann zu aufwendig und dich dachte mir, soll er mich doch für nen Riesenfisch halten, dann callt er auch mal wenn ich was hab :))
War natürlich extremes Dusel, aber andererseits, Hallo, wer macht mit AQ nen 30 BB raise und geht dann all in obwohl er nix getroffen hat! Er musste bei mir ja auch so was wie AA AK KK oder 77 zumindest vermuten. Er kann ja nicht davon ausgehen das ich eigentlich mit Schrott gecallt habe (naja außer er kennt meine Karten, so was is ja schlieslich gang und gebe, lese ich immer wieder von nem richtigen Profi im PNEWS Forum *fg* )
Am SH liefs dann auch noch ganz gut, da die dortigen Spieler noch schlechter waren und ihr Top Pair fast nie aufgaben.
Insgesamt dann 115 BBs Plus zum Schluß.

Danach hab ich dann noch 3 Rio Jackpot SnGs für 23 $ gespielt, weil man da immerhin auch 87 CD Points bekommt. Leider nur einmal 2er und somit dort 33 $ Verlust.
Allerdings 5 $ Bonus wurden durch die Punkte noch frei.
Saß dort 2 mal am Tisch mit dem Preflop all in König. Gegen den hab ich auch das HU verloren. Wenn der Preflop all in ging, hat der immer was getroffen. IMMER!
Ich konnte nur mal zurückschlagen weil er 2 pair slow gespielt hatte und ich am River die Strasse bekam.
In der letzten Hand im HU hatte ich Q10 er 77. Flop ist 10 9 4. So prima ich hab ihn, nur keine 7. Turn 8 ja nur keine 7 River 6. JA.
Äh wie! NEIN er hat ne Strasse 6-10.
Naja und am neuen Tisch auch. Er war ertwas short, geht all in mit QJ gegen AK und KJ. Q kommt und sonst nix.

2 Kommentare:

Road_Runner hat gesagt…

41% vs AQo
42% vs 72o

CarlosM hat gesagt…

Na also, dann hab ich die Odds ja nur leicht überzogen :D