Sonntag, 10. Juni 2007

wsop chance knapp verpasst

Tja, und wieder mal knapp an einer weiteren Chance vorbei, doch noch Las Vegas Luft zu schnuppern. Wie ich schon schrieb, gehen mir langsam die Qualis aus und so dachte ich, versuchs doch mal mit einem Sat.

Also hab ich das DE (oder so ähnlich) auf Pacific gespielt. 1180 Spieler waren am Start und ich habs lange Zeit ausgehalten. Im SB bekomme ich A-K, pushe und werde von 7-7 gecallt. Die 7er halten und ich beende als 21er das Turnier. 11 Plätze vor dem Ticket. So langsam tut es echt weh.

Gestern beim 1,5k Players Club auf Party pushe ich kurz vor itm mit K-K und werde von Q-7s gecallt. Q-7 wird zum Flush und ich bin an der Bubble raus. Aua Vol. II

beim take it easy (ebenfalls an der bubble) pushe ich J-J und werde von 9-9 gecallt. Natürlich kommt die dritte 9 :-(. Aua Vol. III.

Einziger Trost war das "Go Fish" oder so ähnlich heute auf CD Poker. 5$ buy-in und 200$ added. Da gabs für den 4en Platz immerhin noch 43$. Nach zwei Stunden harter Arbeit durfte ich mir den dann auch auf meine Fahne schreiben, juhu!

Aber ok, so ist das eben. Ein ständiges Auf und Ab. Aber das ist gar nicht mein Hauptanliegen. Der eigentliche Grund für diesen Post ist der folgende.

Nachdem die "Vogelperspektive" so gut beim Cashgame funktioniert hat, habe ich das gleiche mit meinen gespielten Turnieren gemacht und folgendes festgestellt.

Wenn ich in den regulären Turnieren solche Platzierungen erreicht hätte, wie bei den wsop Qualis, dann könnte ich für den Rest des Jahres das Sunday Warm up, die Sunday Million sowie das 400k auf FTP spielen - und zwar jede Woche!

Bis dato habe ich 9 Qualis gespielt von 220 bis 1200 Teilnehmern und jedesmal hat nur der erste ein Ticket nach Las Vegas bekommen. Hier bin ich einmal auf Platz 34, einmal auf 11 und 7 Mal am FT gelandet. Davon jeweils einmal 3er und 4er. Bei den regulären bin ich froh, wenns mal zu Platz 30 reicht. So was nervt doch.

Ich meine kann mir jemand bitte erklären, wo denn genau der Unterschied zwischen so einer Quali und bspw. dem 100k auf Mansion oder auch nur dem 2,50$ auf Stars sein soll? Habe ich da irgendetwas nicht mitbekommen? Woran liegt das? Es regt mich wirklich auf. Also wenn jemand eine Idee hat, bitte posten. Ich wäre mehr als dankbar.

Bis dahin, Mountain

Keine Kommentare: