Samstag, 9. Juni 2007

dran bleiben


Man hört es oft, liest es noch öfter und kann es nicht oft genug schreiben. Dran bleiben lohnt sich!

Nicht immer läuft es rund und so manche Woche kann einen schier zur Verzweiflung treiben. Im Cashgame lief es in der letzten Zeit mehr als bescheiden und ich wünschte wirklich, ich könnte mich in die Gemeinschaft derer einreihen, die fast jeden Tag nur positive Ergebnisse posten.

Dem ist leider nicht so. Es läuft schleppend, viele Sessions beende ich im Minus und der BB/100 Wert dümpelt immer so um +/-0 herum. Und das, obwohl ich auch nach sorgfältiger Analyse, häufigem posten von Händen keine größeren Fehler im Spiel entdecken kann. Den einen oder anderen Lapsus leistet man sich natürlich schon aber eben nichts gravierend schlimmes. Trotzdem will es nicht aufwärts gehen.

Tja und Bumm! Da schaut man sich die Performance einfach mal aus der Vogelperspektive an (drei Monate) und stellt fest, dass man völlig falsch liegt. Im Endeffekt ist es nämlich so, dass nur ein oder zwei richtig große Pötte ab und zu, den BB/100 Wert wieder deutlich über die 3,0 Marke ziehen und man stellt fest, dass die BR auch kontinuierlich wächst. Es läuft also alles genauso wie es sein sollte.

Das dumme ist nur, dass zumindest mir diese großen Pötte nicht auffallen. Ich freue mich zwar im Moment darüber aber bei so vielen Händen gehen die komplett unter. Was bleibt, sind die suckouts, Bad Beats und Cooler, die den Gesamteindruck "Es läuft nicht gut" noch verstärken.

Ok, wie gesagt, mit den teilweise schon unheimlichen Erfolgen vieler Anderer kann ich natürlich nicht mithalten. Da tauchen BB/100 Werte von über 9 auf und immer vorausgesetzt, das stimmt, ist das eine Spitzenleistung, an die ich wohl nicht so schnell herankommen werde.

Vielleicht hat auch das dazu geführt, dass ich die Dinge in letzter Zeit mehr aus der Froschperspektive gesehen und so den Überblick etwas verloren habe. Jedenfalls stelle ich fest, dass es seit März unterm Strich kontinuierlich nach oben geht und ich überhaupt keinen Grund zur Klage habe.

Deshalb kann ich es nur nochmals betonen. Solange man den Eindruck hat, dass das eigene Spiel stimmt, sich diesen Eindruck durch Hände posten oder Coachings bestätigen lässt - einfach weiter machen. Dran bleiben und den Quartalsergebnissen mehr Aufmerksamkeit schenken als dem Auf und Ab einer Woche oder eines Monats.

Es lohnt sich. In diesem Sinne, Ruhe und Gelassenheit wünscht

Mountain

Keine Kommentare: