Sonntag, 3. Juni 2007

wsop qualis

Die wsop rückt langsam näher und irgendwie wollte ich es noch nicht wahrhaben, dass ich da nicht doch irgendwie dabei bin. Also habe ich gerne das Angebot eines Kollegen angenommen und zwei Qualis im Auftrag für ihn gespielt. Da es keine direkten Sitze mehr gibt, sondern lediglich das Geld für die wsop aufs Konto überwiesen wird, ist so etwas zumindest bei den Anbietern möglich, die noch Amis zulassen.

Aber wie üblich hats nicht sollen sein, seufz. Beim ersten waren rund 200 Teilnehmer am Start und ich hab mich immer über average gehalten. Irgendwann kam dann der FT in Sicht an dem ich dann auch als smallstack Platz nehmen durfte. Und tatsächlich konnte ich auch durch einige Pushs und steals durchhalten, bis wir nur noch zu dritt waren.

Gegen den Chipleader hatte ich mir gute Chancen im HU ausgerechnet, da er teilweise etwas seltsame Moves gemacht hat. Also galt es noch die Nr.2 auszuschalten und das Ding wäre zu 70% gegessen gewesen.

Perfekterweise fand ich am SB gerade als der Chipleader gefoldet hat, A-K und pushe natürlich gegen die Nr. 2. Der hatte noch 2k Chips mehr als ich und callt mich mit A-Q. Unnötig zu erwähnen, dass natürlich die Q im Flop auftaucht und kein K in Sicht kam. Das wars dann. Nach dem 4en Platz beim letzten Mal wurde es diesmal nun der dritte.

Ok, wenn es sich so weiter steigert, dann würde ich die Quali beim übernächsten Mal gewinnen. Das Problem ist nur, mir gehen sie langsam aus, die Qualis ;-)


Aber gut, es gab ja noch die zweite Chance. Ein 112$ Sat für ein wsop SNG mit 42 Teilnehmern 6-handed. die ersten drei bekamen ein Ticket für das SNG, in dem es dann das komplette Paket gibt. Der vierte erhielt immerhin noch rund 1200$.

Nach einem guten Start hielt ich mich recht konstant immer knapp unter average und muss sagen, es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen diesen Buy-in Größen und dem, was ich sonst immer so spiele. Dazwischen liegen keine Welten, sondern ganze Universen :D

Aber es macht Ungleich mehr Spass und scheint mir auch zu liegen. Reads sind verlässlicher, Raises werden respektiert und keiner schreit sofort donk, wenn man mal mit 10-4s preflop raised und dann mit ein Paar vieren gewinnt.

Ich muss dazu sagen, ich habe mit dem Pokergott einen Deal ausgehandelt, dass ich bei der ersten Quali das Ticket nach Vegas direkt gewinne und bei dem Sat vierter werde, um nur die 1200$ mitzunehmen. Nun ist es leider so, dass der Pokergott ein Depp ist und dazu noch leicht senil zu sein scheint.

Denn natürlich kams grad andersrum und ich wurde dritter bei der Quali und erster bei dem Sat. Man, so ein Müll. Ja, ok, der erste Platz ist schön und gut aber heisst ja nun mal noch gar nichts ausser einer weiteren Chance. Und wie gesagt, mir gehen die Qualis aus.

Na ja Spass gemacht hats auf jeden Fall und nochmals ein spezielles Dankeschön für die Möglichkeit, mal wieder ein schönes Buy-in spielen zu dürfen.

Allen gl und cu@the tables, Mountain

Keine Kommentare: