Montag, 25. Juni 2007

Erster MT-Sieg

Nach über einem Jahr Pokerkarriere habe ich es auch mal geschafft ein MT-SnG zu gewinnen. Buy in und Gewinn ($10.80) sind nicht überragend, aber es geht ja mehr um den ideellen Wert. Mountain und ich haben je ein $1.50+$0.25 18-Mann SnG gespielt. Während Mountain Dritter wurde, habe ich das Ding gewonnen.

Leider bei FL wieder eine Drüber bekommen. Nachdem ich anfangs mit über +$100 recht gut dastand ist der Gewinn sukzessive auf -$168 "geschmolzen". Ich habe kein einziges Set getroffen und war auch mit meiner Spielweise überhaupt nicht einverstanden.
Gut ist, dass ich jetzt die letzten Sessions wieder etwas Glück abgegeben habe, so das Fortuna vielleicht am Samstag bei den Turnieren zurückkehrt.



Kennt jemand diesen Vienna Bundy auf Platz 17? Irgendwie spiele ich in letzter Zeit andauernd mit dem.




*update:
Ich wollte das gewonnene Geld reinvestieren und dachte ein bisschen Unterhaltung mit HORSE, Stud oder Razz. Mountain machte dann den Vorschlag es mal mit einem $4+$0.4 180-SnG zu versuchen. Natürlich muss man auf dem Meister höhren und so habe ich mich bei 2 Turnieren angemeldet. Beim ersten bin 95. geworden, beim zweiten konnte ich den 7. Platz für $36 belegen. Die meisten Pots habe ich preflop entschieden und am Showdown war ich nur 2 mal. Letzten Endes etwas unglücklich mit 88 in 99 gelaufen.
Jetzt freut es mich, dass ich mal $36 zum verbraten habe. Mal schauen, was ich damit anfangen werde.


*update 2:
Ich habe mich für 2 DS für die Sunday Million und ein $22 Turnier entschieden.
Bei dem ersten DS wurde ich in der ersten Runde Vierter. Beim zweiten Versuch bin ich sogar ins Heads up gekommen. Leider habe ich dort nicht gut gespielt und in der entscheidenden Hand hatte ich einen groben Schnitzer drin (ist sogar mir als NL-Leihe) aufgefallen. Nun ja, der Gegner war hyperaggressiv und ich dachte ich wäre am Turn mit AK noch gut, er hatte jedoch ein kleines Pocket gespielt.
Das $22 Turnier lief nicht besonders. Nach der ersten Pause habe ich keine Hände mehr bekommen und konnte auch nicht die Blinds klauen, weil es meist 2 Limper vor mir gab. Irgendwann haben mich dann die Blinds aufgefressen und ich hab mit A3o SB vs BB mit 10BB gepusht und bin in AT gelaufen.

Overall hat es sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon richtig auf die Turniere am Samstag. Zudem habe ich für 5 lustige Turnier nur $10 bezahlt und wäre das Heads-up im zweiten DS nicht verloren gegangen, wäre auch evtl. mehr drin gewesen.

Keine Kommentare: