Sonntag, 10. Juni 2007

Long time no see...

Lang ists her mit meinem letzten Eintrag. Der Grund dafür ist, dass es einfach nichts positives zu berichten gab und dann berichte ich lieber gar nichts. Auf 1$/2$ läuft es mehr als mau, zwischenzeitlich war ich mit 230 BB in den Miesen. Die unglaublichen Boni und das Rakeback von Crypto halten meine BR allerdings oben - für Monat Juni bin ich sogar knapp 150$ im Plus.

Der Grund für meinen Eintrag ist jedoch ein anderer. Heute abend fand auf SunPoker das NewPlayers 10k$ Freeroll statt. Neue Spieler aus dem Monat Mai, die 100 MPP erspielt hatten wurden eingeladen. Da ich ja fleißig am clearen bin war ich natürlich dabei.

Es waren nur 131 Spieler zu dem Turnier angemeldet und 59 davon kamen schon ins Geld. Als absoluter Turnier-Fisch rechnete ich mir Chancen auf ITM und die 20$ für die ersten Stufe aus und dachte die kann ich ja mal mitnehmen. Aber erstens kommt ja bekanntlich immer alles anders und zweitens als man denkt:

Das Turnier war ULTRA-TIGHT! Nach 20 Minuten waren glaube ich gerade mal 4 Leute gegangen und ich stelle mich schon auf den obligatorisch verlorenen Coinflip ein, den ich kurz vor ITM erleiden werde. Die vielleicht entscheidenste Hand war ein Bad Beat. Von mir. HAHA! Im 2. oder 3. Blindlevel finde ich AhKh im Cutoff. Mein Raise auf 4 BB wird vom Big Blind gecallt und wir sehen den Flop mit KxQxQh. Gegner checkt, ich checke. Der Turn bringt 9h. Gegner setzt 4 BB (200) ich raise auf 500 und er schiebt alle seine Chips in die Mitte. Ich überlege kurz, calle aber dann. Der River bringt K und ich doppele früh auf. Der Gegner hatte QJ - thx, cu!

Ich setze mich in der Spitzengruppe fest und der Pokergott ist auf meiner Seite. Ich schaffe es an den FT, wo alle mit ungefähr dem gleichen Chipcount angekommen waren. Die Blinds waren enorm hoch, sodass das Spiel im Prinzip nur aus Preflop Action bestand. Jetzt kam der Pokergott wieder zu mir und segnete mich mit einigen guten Starthänden. Dadurch schaffe ich es tatsächlich unter die letzten 3. Hier haben wir 2 Bigstacks und einen extrem shorty mit weit unter 10 BB. Ich gehöre zum glück zu den Bigstacks und wir raisen abwechselnd den shorty. Leider lässt er es sich nicht lange gefallen und doppelt nach einem Stealraise von den andern BS auf. Er hat nun ca 68k Chips und sitzt im SB, ich sitze mit 80k am Button und finde AJs.
Ich pushe direkt und der ex-shorty callt das all in mit K7o! Der Pokergott war grad auf dem Klo, Shorty trifft seine 7, keine Hilfe für mich und ich scheide in der nächsten Hand als 3. aus. Ein ärgerliches Ausscheiden, was mir mit satten 700$ versüßt wird! Und jetzt darf ichs endlich mal schreiben: SHIP IT!!


Mr. Luckbox (21tcm) hat das Turnier am Ende übrigens gegen den sehr stark spielenden thesaint7 gewonnen. Ich spare mir an dieser Stelle die Gratulation, weil er sowieso kein Deutsch kann.

1 Kommentar:

Road_Runner hat gesagt…

"Jetzt kam der Pokergott wieder zu mir und segnete mich mit einigen guten Starthänden."

Nix da, das waren alles meine guten Tips