Donnerstag, 31. Mai 2007

1. PN HU Turnier

(edit by R_R: Hier ist der versprochene Link zum Download. Das Video ist 40min lang und hat ca. 7mb)


R_R hats ja schon geposted. Heute fand das erste HU Turnier vom PN Forum statt. Für 5,50$ war man dabei und es war, naja...ok.

Nur ok deshalb, weil ich eigentlich gern im Finale gewesen wäre. So hat es leider nur zum dritten Platz gereicht. Buy-in wieder drin und noch was dazu.

Zu den glücklichen, die die erste Runde geschenkt bekamen, gehörte ich leider nicht und musste mir den Einzug ins Halbfinale erarbeiten. Gleich zu Beginn fand ich lefti an meinem Tisch und das war extrem anstrengend. Ich hatte keine Ahnung, wie er spielt und bin jetzt danach keinen Deut schlauer. Eigentlich wars Minbet Poker. Ein Minraise hat in der Regel ausgereicht, um ihn aus dem Pot zu bekommen. So ging das 15 Hände hintereinander. Blinds, check, check, ich bet er fold.

So blöd sich das auch anhören mag aber meine Nerven waren irgendwann zum zerreißen gespannt, weil ich immer gedacht habe; das kann er doch nicht machen, der hat doch irgendwas vor. Ich habe ständig darauf gewartet, dass er mich irgendwann in einen Monsterpot verwickelt und mein hart erarbeiteter Vorsprung mit einemmal zunichte gemacht wird. Aber nichts! Das war schlimmer als alles andere. Ich meine, immerhin saßen da 50 Jahre Pokererfahrung.

Irgendwann hatte er dann nur noch 480 an Chips und wir haben beide 2pair getroffen. Da hat er endlich mal mein All-in gecallt und dadurch, das ich das höhere 2pair hatte, wars das dann.

Direkt im Anschluß traf ich auf t_ochmonek und gleich die erste Hand war ein Hammer. Meine Nemesis - J-J - liegt vor mir und Ochmonek raised 2BB. Das will ich mit den Hooks eigentlich nicht callen - also reraise ums dreifache. Und was kommt? All-in. Verdammt! Jedesmal der gleiche Mist mit den Jacks.

Einen kurzen Moment lang war ich versucht, zu callen aber habs dann doch gelassen. Ich muss unbedingt noch fragen, was er da hatte.

Danach war allerdings mal wieder Flow-time und ich hatte einen unglaublichen read auf ihn. Zwei entscheidende Sitationen gabs und beide Male hätte ich ihm eigentlich die bessere Hand geben müssen. Besonders in der letzten Hand, als ich nur mit top pair bewaffnet, gegen einen möglichen Flush gespielt habe. Aber ich schwöre es, ich wusste, dass er nicht getroffen hatte.

Das glaubt immer keiner, wenn er es nicht selbst erlebt hat aber es ist wirklich so. An jedem anderen Tag hätte ich definitiv gefoldet - heute wusste ich einfach, dass es passt.

Von daher könnte ich ja zufrieden sein aber erstens war der zweite Platz Pflicht und der erste in Reichweite!

Wenn, ja wenn da nicht diese ober-üble Luckbox aka Juggernaud gewesen wäre ;-) Jugger, wenn Du das liest, ich will Revanche!

Gegen Spieler wie ihn zu spielen, liegt mir im allgemeinen, weil er unheimlich aggressiv ist. Das führt dann in der Regel dazu, dass man nach mehreren Händen etwa 10-20 BB hinten liegt, es aber relativ einfach ist, solche Spieler in große Pötte zu verwickeln und im Idealfall das All-in bezahlt zu bekommen.

Im Gegensatz zu Juggers Spiel zuvor, in welchem er sich in einer sehr langen Schlacht gegen Mani durchsetzen konnte, trat obiger Idealfall in unserem Spiel relativ rasch ein.

Nachdem ich nach anfänglichen Downs dann doch die Führung übernehmen konnte, bekam ich J-9 und er A-6. Im Flop lag sowohl der J als auch die 6. Da war sie, die Chance, ins Finale einzuziehen. Er hat sehr lange überlegt und schliesslich mit einem "aaah" und "ok" gecallt. Leider kam auf dem Turn eine weitere 6 und trotz der 9 auf dem River war hier gegen Mr. Luckbox kein Kraut gewachsen.

Das hat mich natürlich erst mal weit zurückgeworfen und den Gnadenstoss hat er mir dann wenig später mit einem set 2er versetzt. In einem Anflug von geistiger Umnachtung habe ich mit K-5 den Flop 8-K-2 hoffnungslos overplayed. Und das war dann auch das berechtigte Ende.

PokerPuma hat mich allerdings direkt im Anschluss gerächt und das Turnier für sich entschieden. Die vom Maggi Kochstudio würden jetzt wohl sagen "Mhmmmm, das mach ma mal wieda".

In diesem Sinne gl4all, Mountain


Keine Kommentare: