Sonntag, 6. Mai 2007

time to grind

Sooooo, da bin ich wieder mit only good news. War doch noch eine gute Woche zum Ende hin gesehen.

Was war denn alles....

Ach ja. Hab mein erstes Players Club Turnier auf Party gespielt. 470 Teilnehmer und 39er geworden. Immerhin 7,50$. Nicht schlecht fürs erste Mal. Das Turnier war zwar ziemlich soft und von daher hätte mehr drin sein können aber ich muss mich erst mal an die Spielweise da gewöhnen.

Mit R_R hab ich dann noch ein 4 Player HU Turnier auf Stars gespielt und gewonnen. Leider hatten wir vereinbart, den Gewinn zu teilen und so hab ich statt 15$ leider nur 5$ mein Eigen nennen können. So hat R_R seine verlorene Wette gegen mich locker wieder ausgeglichen ;-)

Zum Abschluss bin ich heute Abend noch 4er beim German auf Titan geworden. 25$ gibts dafür. Hätte eigentlich für den ersten Platz reichen müssen aber ich hatte bei zwei All-ins so ein dermassenes Pech, dass ich ganz schnell vom Chipleader zum Poster hier wurde. Egal, endlich mal wieder ein FT - darauf hab ich jetzt lange warten müssen.

Im Cashgame läufts auch wieder besser. Nur noch 10 Stacks down auf NL25 und die Tendenz ist weiter steigend.

Diese Woche werde ich nochmal rund 10k Hände spielen und dann hoffentlich am Sonntag auf NL50 aufsteigen können. Wenn mich nicht ein widerwärtiger Downswing erwischt, sollte NL100 bis Ende Mai machbar sein.

Nachdem ich jetzt schon des öfteren gefragt wurde, ob ich Pokersüchtig sei (dies aber mit ruhigem Gewissen verneinen kann - ich kann jederzeit damit aufhören ;-)), habe ich für alle, die sich diese Frage manchmal stellen, aus diversen Foren und Blogs die 10 ultimativen Anzeichen woran ihr erkennt, ob ihr Pokersüchtig seid zusammen getragen:

1. Ihr steht morgens rechtzeitig um 5:00h auf, um ein Turnier zu spielen. Um 8:00h zur Arbeit zu gehen, findet ihr aber definitiv zu früh.

2. Statt die VWL auf einen Bausparvertrag einzuzahlen, bittet ihr euren Arbeitgeber, euch das Geld auf Neteller zu überweisen.

3. Ihr kennt alle Turnierdaten des nächsten Quartals auswendig - Geburts- Hochzeits- Jahres- oder Kennenlerntage sind euch aber fremd.

4. Ihr schreibt eine email an McDonalds mit der Bitte, neben Big Mäc und Big Tasty doch auch den Big Blind einzuführen.

5. Ihr fügt bei Bewerbungen im Lebenslauf Sätze wie "5er Platz bei der Sunday Million" ein.

6. Am Konferenztisch im letzten Firmenmeeting habt ihr bei der Vorbereitung den Kaffe und die Getränke vergessen, dafür aber schon mal Dealer- Small und Big Blind Button verteilt.

7. Bei Gehaltsverhandlungen versucht ihr einen Check-Raise

8. Die Benzinpreise findet ihr nicht zu hoch. 1,38:1 sind doch excellente Odds.

9. Ihr verneint Fragen mit "Fold"

10. Ihr heiratet nur, um den Namen eures Partners annehmen zu können, so dass ihr alle First Deposit Bonis ein zweites Mal nutzen könnt.

In diesem Sinne, eine gute Woche,

Mountain

Keine Kommentare: