Sonntag, 27. Mai 2007

ist neteller besoffen?

Muß ich ja grad mal so fragen. Ich meine, dass neteller schon immer unverschämte Gebühren hatte, ist ja kein Geheimnis aber jetzt wirds schon irgendwie komisch?

Bisher habe ich von neteller auf Stars immer ein bis zwei cents eingebüsst durch den Wechselkurs. Aber vorgestern hats mich fast umgehauen. Ich habe von Party auf neteller mit 1,37 ausgecasht und mit 1,32 von neteller auf Stars wieder eingecasht. Das ganze innerhalb von 6 Stunden!!!

Tja, das bedeutet, die Weltwirtschaft ist hinüber. Die Gewinnmargen aller importierenden Firmen sind am A. und eine gigantische Pleitewelle wird über das Land hereinbrechen.

Als pflichtbewusster Bürger habe ich selbstredend sofort eine mail an neteller geschrieben und die Geschäftsleitung auf diese bedenkliche Entwicklung hingewiesen. Weiterhin habe ich mitgeteilt, dass dieses Land von unseren Eltern und Großeltern nach dem Krieg mühsam aufgebaut wurde (OK, nachdem sie es zuvor kaputtgemacht hatten) und ich nicht bereit bin, diese erneute, mutwillige Zerstörung durch meine Mitgliedschaft zu unterstützen.

So kann die logische Schlussfolgerung nur lauten, dass ich mich leider gezwungen sehe, meinen Account zu kündigen, sollte mir nicht schnellstens eine vernünftige Erklärung für den dramatischen Verfall des Euros binnen 6 Stunden zugehen.

Ich meine, da stellt man sich doch existenzielle Fragen. Wenn jetzt alles vor die Hunde geht, lohnt es sich dann überhaupt noch, ein Haus zu bauen, ein Kind zu zeugen und einen Baum zu pflanzen? Soll ich mit Hamsterkäufen beginnen? Lohnen sich Plünderungen schon, usw usf...?

Man darf gespannt sein, was da kommt.

Gl4all, Mountain

EDIT: Ich habe gerade noch bei Bloggerkollege Micha reingeschaut und eine Ankündigung für dieses absolut geniale tool gefunden. Noch besser! >HIER<

3 Kommentare:

fifaluda hat gesagt…

deutschland geht unter und an allem ist mountain schuld!!!! :(

Lauchi hat gesagt…

Ein Account in US$ ist ratsam um diesem Problem beizukommen, den irgendwo muss NETeller ja auch seinen Schnitt machen, wenn sie solche Transfers ohne fee anbieten.

Anonym hat gesagt…

lauchi, gar kein Thema. Jeder soll seinen Schnitt machen aber 5ct pro Euro??? Bisschen übertrieben oder?

Gruß, Mountain