Montag, 28. Mai 2007

Viel Spiel für wenig Geld

So könne man es positiv ausdrücken. Realistisch wars viel Arbeit für kein Geld, seufz
Hab bei Stars das 11 $ mit 3200 Teilnehmen gespielt. Nur 270 itm.
War aber von Anfang an gut dabei. Immer Top 100 bis Top 20 sogar.
Als es nur noch 500 waren kam zwar mal ein schwerer Rückschlag auf platz 400, als sich einer partout nicht von seinem 7 Pärchen trennen konnte trotz Overcards und Flushdraw. Leider hatte ich aber auch keins von beiden und wollt nur bluffen. Konnte mich da dann aber gleich wieder zurückerholen.

Dann passierte es. Nur noch 340 dabei. Ich bin 70er und am BB. Nachdem die 2 BBs vorher schon vom SB geklaut wurden, macht auch mein SB nen raise um 2 BB. Ok ich weiß er is ziemlich tight, aber eigentlich auch geizig (deswegen auch nur der miniraise denk ich mir) er hat z. B. bei CS 20 k, nach nem Rais von 2k von ihm und nem all in danach eines mit 3,5 k, nicht mal die 1,5 k gecallt sondern gefoldet! Deswegen war ich sicher er wird folden, so kurz vor itm, und geh mit Q7 all in. Er überlegt auch ewig und callt dann mit KQ. Das Board bringt gar nix und somit gewinnt er.
Danach hab ich nur noch ca. 6 BBs, bekomm nur Schrott und muß dann mit A7 suited all in. Ich werd von J8 o gecallt und naja is ja klar. Im Flop ne 8 und aufm River sicherheitshalber auch noch. Ich bin raus als so 320er. Dafür so lange die Zähne zusammengebissen und gut gespielt (3,5 Stunden), das ärgert mich dann schon etwas.

Vom taktischen her war der move mit dem all in eigentlich auch nicht so verkehrt. Es heißt ja das man kurz vor itm so was besser machen kann. Vom Typ her war der ja sonst eigentlich immer Einer der beim ersten reraise die Karten wegeschmissen hat.
Sein Call war genaugenommen auch definitiv vekehrt. Ein A hätte mir gereicht und er wär aus dem Turnier geflogen. Das darf man da eigentlich wegen der paar Chips nicht riskieren. So bin ich früher auch immer unötig raus weil ich KQ überschätzt hab und meinte ich müsste das all in eines BigStacks damit callen.
Gut von meiner Seite muß ich sagen das ich solche Aktionen auch nur noch gegen Spieler machen darf die höchstens 1/2 Stack haben,und nicht gegen 3/4 Stacks.
Und kurz vor itm sollte halt gerade ich (my second name is bubbleking lol) auch nichts mehr riskieren.

Cash läufts zumindest etwas besser gerade.
Ich spiel ich ja nur noch auf CD momentan und ich denk (hoff) so langsam hab ich mich auf NL100 dort etabliert. Zumindest sind 170 BBs in 6 Stunden Spiel ganz ok.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Carlos, wann lernst Du endlich, dass dieses pushen an der bubble nur für die anderen gilt?

Rofl. Du mit deinem "Glück" kannst dir sowas einfach nicht leisten.