Dienstag, 8. Mai 2007

donk city

Online Poker ist eine Welt der donks und die Hauptstadt heisst NL25!

Unglaublich. Einfach nur unglaublich. Was für Fische, was für donks! Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll. Gut ok. ich mache auch üble calls, keine Frage. Aber so was? Ich fass es nicht.

Bin immer noch 12 stacks down. Ein kleines Wunder und wirklich nur hochkonzentriertem Spiel zu verdanken. Würde ich mich strikt an die SSS halten, wäre ich jetzt mindestens 20 stacks down und hätte im Limit schon wieder absteigen müssen. Den Ausgleich hab ich nur geschafft, weil ich tatsächlich besser bin als das Limit.

Das soll jetzt wirklich keine Angeberei sein. Nichts liegt mir ferner aber wenn ich meine Hände so anschaue, packt mich das nackte Grauen und dass ich nicht abgestürzt bin, lässt sich wirklich nur noch mit gutem Spiel erklären.

Sage und schreibe 52 Mal beim All-in mit der besseren Hand ein Suckout kassiert. Von 70 All-ins!

Den Verlust habe ich nur durch permanentes Stehlen, bluffen (auch das funktioniert auf NL25 - oh Wunder!) und spielen von Händen die man eigentlich nur SH spielt ausgeglichen.

Ich musste zum ersten Mal drei von neunTischen schliessen, um mehr Zeit für Spielernotizen zu haben. Meine Buddylist ist in dieser Session um 6cm gewachsen bei einer Bildschirmauflösung von 1280x1024 Pixel.

Ich will nicht auf einzelne Hände eingehen aber exemplarisch ein Beispiel:

Ich halte A-A, raise standardmässig 6BB weil zwei Limper im Pot waren. Einer callt und der Flop bringt Ac Kc 7h. Ich bereite mich gerade auf eine contibet vor, weil vielen die Spielweise von SSSlern bekannt ist und eine contibet da eigentlich bedeutet, dass man nichts getroffen hat und auf ein reraise folden muss.

Den Gegner hab ich auf A-Q oder A-J gesetzt. Und was macht der? Bet, All-in! Häh? Hat der zwei Kreuz und bettet jetzt in der Hoffnung das ich folde? Ok., vielleicht hat er Q-J in kreuz. Das wäre ein Monsterdraw, über den sich reden liesse, sowieso gegen einen Smallstack. Aber einen 6BB pfr mit Q-J callen? Und wenns dreimal suited ist, dass hab ich dann doch nicht geglaubt.

Also call. Und was zeigt er? Q-9 in Herz!!! Was ist denn jetzt los, denk ich mir. Spinnt der? Ich mich schon über das double-up gefreut, als der Turn Herz brachte. Von da an lief alles in Zeitlupe ab. Als ich das Herz sah, wusste ich irgendwie, dass der River ebenfalls Herz sein würde und mein A set vom Flush geschlagen ist.

Und so war es dann auch. Man zeige mir einen professionellen Spieler, der mir diese Hand vernüftig erklärt und ich verschwinde freiwillig für immer in der Einöde der FL-Welt ;-)

Und das war noch eins der harmloseren Beispiele. Alles donks, lucker, sucker und Lottospieler! Ein El Dorado für die Stochastik. Langfristig gleicht sich alles aus - folglich schuldet mir das System jetzt 52 All-ins zzgl. ca. 20, welche ich sowieso gewonnen hätte. Macht in Summe bei durchschnittlich 4$ stack (will ja nicht zu gierig sein und mit vollen 5$ rechnen) 288,00$!!!

Somit habe ich jetzt eine "gefühlte" BR von rund 500$ ;-)

Bleibt nur zu hoffen, dass das System auch ein ordentlicher Schuldner ist und pünktlich bezahlt. Wobei ich da noch so meine Zweifel habe.

Gl4all, Mountain

1 Kommentar:

michanolimit hat gesagt…

Willkommen im Club der "badbeatgebeutelten" :-)