Freitag, 4. Mai 2007

Geht doch!!

Was ein Tag gestern.
Erst mit Kumpels etwas Livepoker gespielt. Naja was heißt Poker. FL halt *g*
Zu Hause dann bei CD doch noch an 2 Cash Tische gesetzt.
Der eine Tisch war der Hammer, von dem her ists vielelicht doch echt gut wenn man mehr Tische spielt.
Ich hab an Playmoneytischen schon besseres Spiel gesehen wie an diesem NL100 Tisch.
Erster Eindruck war gleich folgender. Ich setz den BB um einsteigen zu können und checke durch, da meine Karten nicht mehr hergaben.
An diesem 10er Tisch waren dann am Schluß 8!! Leute mit am Pot. Kein Preflopraise, und eigentlich bis auf 2 auch kein fold. Das hat mich dann schon mal eingestimmt auf den Tisch.
War leider nicht konsequent genug nur die Nuts zu spielen, und hab mich dann doch mal, nur mit Highcard bewaffnet, zu nem Contibet hinreissen lassen am Flop, aber da geht keiner raus. So verlier ich z. B. AK gegen Q 9 o am River, weil er da seine 9 trifft. Meine 2 Paare am Flop reichen nicht, da 2 mitgehen und einer die Strasse am River trifft usw. Also eigentlich hätt man gleich FL spielen, oder immer setzen können am Anfang und dann alle 5 Karten legen bis zum Schluß.
Während ich am "normalen" Tisch so zwischen 15 und 25 BB Gewinn pendele, hab ich am "irren" Tisch schon den halben Stack verloren. Ich hätte da geduldiger sein sollen. Dann kam leider mein schmerzvollstes Spiel dort. Ich hab KJ und raise auf 2 BB. 2 Leute gehen mit.
Flop ist KJ10. Somit 2 Paar. Ich erhöhe, der andere reraist, ich calle, der ander geht all in. Ich denk noch ob vielleicht doch einer AQ hat, aber ich setze Sie eher auf J10 oder AJ, da Sie beide ja nur reingelimpt und mein raise nicht mal erhöht haben.
Sie hatten aber BEIDE AQ und ich hab somit nen ganzen Stack verloren. Gut war mein Fehler, an dem Tisch war einfach alles möglich.
Am anderen Tisch bin ich inzwischen 50 BBs im Plus. Am "irren" Tisch füll ich trotzdem wieder auf, weil so was einfach bestraft gehört.
Am Ende hab ich dann, nach guten 2 Stunden Spiel, 78 BBs Gewinn am normalen Tisch und am anderen inzwischen auch 40 BBs, bzw. konnte den Verlust auf 60 BBs verringern. Somit insgesamt sogar noch 18 BBs Gewinn und dazu noch 5 $ Boni gecleart.
Ich hoffe also das ich mich auf NL100 etablieren kann.

Kommen wir zu MTT.
Nebenbei hab ich bei Party ein 33 $ buy Turnier gespielt. Eigentlich zu viel für die BR, aber ich spiel bei Party ja grad kein cash, es war das einzige normale Turnier um die Zeit, und vor allem nur 180 Teilnehmer.
Am Anfang bin ich immer gut dabei, doppelt average, nur wenig unter High. Dann schaff ichs auf einmal sogar zum Chipleader (für das buy in waren meiner Meinung am Anfang viele doch recht schlechte Spieler dabei).
Dann begann aber erst der FLow!!
Der 2e an Chips sitzt neben mir. Ich hab 66, treff das Set, und er meint sein Top Pair mit nem All in am Flop verteidigen zu müssen. Prompt bin ich Chipleader mit 3 mal so viel chips wie der jetzige 2e.
Ich hab KQ, der Flop ist A10K, ich mach nen contibet am Flop, mein Gegner geht allin, da es für mich nur ein paar Chips sind, geh ich mit. Habe ja auch noch nen inner straightdraw. Er zeigt A9 und ist vorne. Der Turn ist Q, somit hab ich schon 2 Paare, aber das war Party wohl nicht sicher genug, der River ist auch Q und ich hab FH.
Dann geh ich mit A3 suited das all in von nem Smallstack mit, einer nach mir raist daraufhin auch all in und ich call die Chips halt auch noch. Die zwei zeigen AK und A10. Flop ist A 10 4. Tja und was soll ich sagen, Turn ist 2 und River ist 5. Alles Meins.
Ne Zeit später, der SB raist, mit A10 Herz am BB geh ich mit.
Der flop ist 789 HERZ. Ich setze, er reraist, ich calle. Am Turn checken wir beide. Der River ist K Herz, da will er mir sein letztes Geld doch nicht mehr geben.
Mir wird das Ganze schon unheimlich, es scheint so als wenn das ganze Turnierpech der letzten Tage versucht sich statistisch in diesen einem Turnier auszugleichen.
20 sind itm. Als es unter 30 geht verlier ich mit J10 gegen AJ, weil ich nicht glauben konnte das mein Straight nicht doch noch aufm River kommt.
Das ernüchtert mich wieder etwas. Will ja jetzt nicht wirklich noch vor itm ausscheiden, aber noch hab ich immer noch 20 k Vorsprung auf den 2en.
Als ich itm bin, hab ich 130 k Chips und bin mit 50k Abstand chipleader. Dann leider ein Fehler von mir, denn ich auch ohne Pockertracker hätte erkennen müssen. Versuch am SB den Blind zu stehlen mit K10. BB reraist, ich calle. Im Flop liegt 9 Q. Ich setze, er reraist, ich calle. Nachdem ich vorher schon beobachtet hatte dass er sehr tight spielt, und wenn er was getroffen hatte auch nicht rausging, war das Dummheit von mir ihn so aufzubauen da er mit QJ gewann.
Denn eigentlich will ich das Tunier jetzt gewinnen. Die Gelegenheit war nie so günstig.
Endlich FT. Dort nehm ich einen vom Tisch und bin wieder auf 135k. Nach mir schaffts einer auch auf ca. 130 zu kommen in dem er dem einen mein Geld wieder abnimmt, aber leider ist er noch nicht raus. Wir waren zu 8 und es will einfach keiner mehr gehen. Selbst der mit 12 k verdreifacht. Die Chips fliessen zwischen den Anderen nur hin und her. Irgendwie war das wohl schon der Hinweis, das der 7 Platz für mich vorgesehen war.
Nachdem der hinter mir immer gern mal gleich gut raist, warte ich auf ne gute Gelegenheit ihm das bluffen auszutreiben, da ich der Einzige bin der mehr Chips hat wie Er.
Und was kommt am SB, AA!
Ich setze 4 BBs um nur etwas blindstealingeindruck zu erwecken. Er callt auch, und noch Einer vor mir der gesetzt hat. Der Flop ist 752 Rainbow. Ich will trotzdem nix riskieren und geh all in. BB foldet, aber der Andere den ich gar nicht beachtete, geht auf einmal mit!
Tja er zeigt 77 und hat somit sein Set getroffen.
Die Frage ist, wäre er raus mit seinen 77 wenn ich gleich all in wäre? Er war 4er an Chips, somit nicht wirklich im Zwang und ich hätt da wohl ne Chance gehabt das er foldet.
Ok, ich nur 55 k Chips und nur 2 die weniger haben. Noch ist aber nicht alles verloren.
Da bekomm ich an MP 1010. Ich raise all in, werde vom SB gecallt der natürlich AA zeigt. Die Zeiten der Rettung für mich sind auch vorbei. Mir bleibt nur noch ca. 1 BB übrig, die ich dann kurz darauf mit 44 all in schiebe. Das Board is auch prima, aber der Andere zeigt KK.
Raus als 7er.
Hätt ich mit denn 130k einen auf aussetzen gemacht, wär ich vermutlich sogar locker 5er geworden, aber halt auch nie im Leben 1er.
Gut es gab immerhin 253 $ als "Trostpreis"
War schon ein irres Turnier im Nachhinein. Werd auf Party wohl wieder mehr Turniere spielen müssen, auch wenns da manchmal so aussieht dass schon vorher ausgewürfelt wird welchen man Platz man am Schluß bekommt lol.

Keine Kommentare: