Samstag, 12. Mai 2007

keine lust und fast der erste Royal

Eigentlich wollte ich den Tag heute nutzen, um rund 5k Hände zu spielen, damit es noch für den Gold Status bei PS reicht. Aber ganz ehrlich - ich kann die SSS im Moment nicht ausstehen. Ausserdem läuft es auf NL5 BSS grade so gut, dass ich einfach keine Lust habe, mich wieder 5 Stunden wie ein Roboter an die Tische zu setzen und auto-fold anzumachen.

NL5 ist wirklich der Fischteich schlechthin. Seit 1k Händen habe ich jetzt konstant 42BB/100H. Normalerweise zwinge ich mich ja zur Disziplin aber heute dachte ich mir, ich verheize jetzt einfach mal einen Stack ;-)

Ich sass in MP als ich A-Ks bekam. Also raise auf 5BB. Es fand sich auch ein Caller und der Flop brachte Q-J-x. Q und J waren in meiner Farbe!!!

Also weiss nicht, wie oft man im Pokerleben einen Royal Flush erhält aber ich habe nun ca. 110k Hände gespielt und noch nie einen RF bekommen. Ich heisse auch nicht Jan, der sowas innerhalb von 15 Minuten zweimal hatte!!!

Also dachte ich mir, jetzt donke ich voll rein. Würde ich normalerweise nicht machen, weil ich mit so nem Monsterdraw möglichst viele Caller haben will. Und mit 18 outs incl. 62% Gewinnwahrscheinlichkeit ist das eher ein easy all-in call als ein raise.

Aber ich hatte Glück und mein Gegner der K-Q hielt, hat mich gecallt. So war ich bereit, beim kleinsten Anzeichen einer zehn in spade, die screenshot Taste zu drücken, um diesen denkwürdigen Augenblick für die Nachwelt festzuhalten.

Also nun war es so - die zehn kam nicht in spade. Kein Royal Flush. Ist auch nicht schlimm, denn irgendeine andere 10 zur straight reicht ja auch, um zu gewinnen. Es wollte aber keine kommen.

Naja, irgendeines der verbleibenden 8 spades tut es definitiv auch. Der RNG war aber der Meinung, dass er sich die Farbe lieber für eine passendere Gelegenheit aufheben sollte - also auch nichts mit Flush.

Ok. Keine Panik! Es müsste jedes A oder jeder K reichen, um zu gewinnen. Wie gesagt, 62% sind eine Macht.

Tja und was soll ich sagen?

Es kamen zwei Queens. Somit war der Pot verloren und meine Hoffnungen, endlich mal einen RF zu bekommen, habe ich erstmal wieder abgehakt.

Ich will auch gar nicht jammern, bin ich doch völlig zufrieden mit dem derzeitigen Verlauf aber ich hätte doch sooo gerne mal einen Royal Flush gehabt.

Gl4all, Mountain

Keine Kommentare: