Montag, 21. Mai 2007

german und blogger tourney

Sooo, das zweite Blogger Turnier hat heute Abend stattgefunden. Ich überlasse den Kommentar dem Gewinner und berichte nur von ein paar unbedeutenden Nebenkriegsschauplätzen.

Zuallererst gilt es zu erwähnen, dass sich dieses Mal schon 26 Teilnehmer angemeldet hatten (beim ersten waren es 16). Gespielt wurde, als ginge es um ein Bracelet bei der wsop. Wobei ich dem Bloggerturnier ganz klar höhere Priorität einräumen würde.

Für mich wurde es nach dem 9en Platz beim letzten Mal, diesmal Rang sieben. Ausgeschieden bin ich auch gegen eine wirklich schöne Hand. Ich hab mit 10-10 gepusht und die Hand leider gegen zwei Paare verloren. Der Spieler der mich gecallt hat, hielt A-A, zu denen sich dann noch A-A im Board gesellte und somit wurde ich von two pair besiegt.

Geradezu genial war eine Hand, als ich in MP Q-Q fand und ein smallstack rechts von mir All-in ging. Natürlich ein easy call für mich. Blöd nur, dass nach mir auch noch jemand was spielbares fand und ebenfalls der Meinung war, ein All-in könne nicht schaden. So ähnlich muss auch der nächste gedacht haben und schloß sich uns an. Da ich ohnehin schon meinen halben Stack investiert hatte, flossen die restlichen Chips natürlich auch in die Mitte. Und was soll ich sagen, ich habs überlebt und die Hand gewonnen. Grenzwertige Kommentare im Chat wie man sich denken kann ;-).

Geil war auch Rennwurms Kommentar im Chat, nachdem ich mit J-J seine - ich glaube A-Q - eliminiert hatte. Er will einen Thread aufmachen um darüber zu berichten, wie man mit J-J ein All-in callen kann. Klasse! Was hätt ich denn machen sollen. Der Typ hat einen VPIP von 11,1% und einen PFR von 11,1%. Da frage ich mich doch, wie man in einer solchen Situation mit J-J ein All-in nicht callen kann. Ich muss nachher unbedingt noch ins Forum und nachschauen, ob er seine Drohung tatsächlich wahr gemacht hat. Auf jeden Fall nochmals ein dickes SORRY an der Stelle ;-).

Ebenfalls ein Sorry an den Spieler (mir fällt dummerweise der Name grad nicht ein), den ich am River mit einer straight weggeluckt habe. Aber auch hier - selbst schuld. Er raised preflop und ich hab in late 8-8. ALso bitte, sowas calle ich doch blind. Der Flop brachte 6-9-10. Und da hab ich halt sein reraise All-in gecallt. Ja was denn sonst? Erstens hatte ich mehr Chips und hätte den Verlust locker überlebt und zweitens hatte ich ihn auf A-J oder K-Q gesetzt.

Ich hatte also one pair mit nur einer Overcard und dazu noch den Gutshot mit der 7. Hallo? Als Riverrat nehm ich dafür nen Kredit auf!!! OK, er hatte doch tatsächlich A-10 und ich hab mich schon im Push or Fold Modus gesehen, doch der River bringt mir meine 7 und ein weiterer fassungsloser Spieler verlässt den Tisch. Asche über mein Haupt und ich kann mich gar nicht genug entschuldigen aber ich kam dafür ja auch nicht ins Geld - insofern hat sich das ausgeglichen.

Alles in allem wieder ein schönes Turnier und ich hoffe, es wird nächsten Monat wiederholt. Wenn ich Morgen bei den anderen gespickt habe, poste ich hier nachträglich noch den Gewinner. Nachdem ich ausgeschieden war, muste ich den Tisch schliessen, weil mittlerweile das German von PG auf Titan begonnen hat.

Das hatte heute erstmals mehr als die sonst auf 75 begrenzten Teilnehmer. 109 Spieler waren am Start und es wurde gedonkt, was das Zeug hält. Ausserdem wird der Umgangston immer heftiger. Ich weiss nicht, wie lange Flex und die Admins von PG sich das noch gefallen lassen.

Jedenfalls wurde bei nur 15 itm Plätzen hart gekämpft und ich konnte mich auch diesmal an den FT spielen wo ich dann allerdings als 6er verdient mit A-K gegen A-A ausgeschieden bin. Da fällt mir grad auf - es war wieder A-A. Aber ok, dagegen fliegt man gerne.

Jetzt werde ich noch ein wenig im Forum posten und hoffe, dass Carlos die zweite itm Stufe bei der Sunday Million erreicht hat. Bis zur ersten war ich dabei aber dann hat der Forumschat mal wieder den Geist aufgegeben. Naja, kann man nichts machen. Auf jeden Fall ein fettes Grats für itm an Carlos.

Allen anderen wünsche ich gl, Mountain

EDIT: Carlos hat die zweite Stufe geschafft!

1 Kommentar:

fifaluda hat gesagt…

carlor geht grad ab wie ne rakete!!

4er ist er mit seinem stack und hat schon 1.7k sicher.gehe nun pennen mach sie alle!!!!