das 2. Live-Tunier
Wie angekündigt nahm ich gestern an dem Pokertunier in Gießen teil. Insgesamt waren es ca. 160 Teilnehmer. Buy-in: 15€. Die blinds stiegen alle 10 Minuten.
In der Qualifikationsrunde wurden wieder 10er SnGs gespielt, jedoch diesmal ohne rebuy. Der Erste qualifizierte sich für den finaltable, während der Zweitplatzierte noch eine Chance am luckytable bekam. Nach ca. 2,5 Stunden war ich wieder im Headsup, nachdem ich unheimlich viel Glück bei den coinflips hatte. Ich konnte jeden Coinflip für mich entscheiden. Im headsup machte ich dann wieder den entscheidenen Fehler, mit einem middle pair, ein all-in zu callen. Letztendlich wurde ich Zweiter.
Am luckytable liefs dann nicht mehr soooo toll. Eine Hand will ich euch aber nicht vorenthalten. :D
Es waren nur noch vier Spieler am Tisch. Der Spieler eine Position vor mir ging "in the dark" all-in. Er hatte 1,5x mehr Chips wie ich. Ich hielt Q-Js und ging mit. Der Rest ging raus und er zeigte A-10s... der Flop kam und ich traff meine zweite Dame. Auf dem Turn kam sein zweites Ass mit einem Flushdraw für ihn. River: dritte Dame und kein Flush für ihn. Der Raum tobte! :D So konnte ich noch einmal verdoppeln, was mir aber nicht wirklich half. Die Blinds waren bereits auf dem vorletzten Level und zwangen mich zwei Runden später mit Q-7s all-in zu gehen. Ich lief gegen A-9 und er traf sein zweites Ass. Das wars!
Ich hätte das Erste nicht verlieren dürfen. Dummer call! Muss wohl mehr headsup spielen...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen