waiting for Ireland
Die Reise geht weiter !!!
Nach Melbourne und Wien geht es jetzt nach Dublin.
Der Termin wäre 25.-28. Okt. und wenn ich kein Freeroll f. den PNEWS-Cup - der zur selben Zeit wie Dublin stattfindet – gewinne, werde ich wohl Irland kennenlernen. Aber von Anfang an:
Bei meinem Stamm-Livecardanbieter „Rhinepoker“ wurde ein Bankroll-Turnier veranstaltet.
Mann konnte sich f. dieses Turnier anmelden und seinen Startchipcount von 15k in Ringgames, SNG und MTT versuchen zu vermehren.
Ich meldete mich relativ spät bei diesem Turnier an und spielte vor dem Finalturnier nur an einem Tag Highstack Ringgame mit 50/100 Blinds. Dort lief es auch erst recht gut und ich konnte mich innerhalb von einer Std. verdoppeln, allerdings machte ich kurz vor ende noch einen Gus Hanson move mit 47o und verliere meine gewonnenen Chips so das ich im Finale mit 15300 Chips startete.
Es waren insgesamt 100 Teilnehmer die in 2 Runden à 50 eingeteilt wurden, dort wurde auf je 25 Spieler runtergespielt, so dass Abends die restlichen 50 gegeneinander antreten mussten.
Mit meinen 15K machte ich mir eigentlich wenig Hoffnungen weit zu kommen. Aber zumindest in der Vorrunde, als die Blinds noch relativ klein und die Level lang waren, konnte ich in der Vorrunde meinen Stack auf 40K ausbauen und war im Abendfinale. Der Average lag bei 37k, allerdings lagen die Blinds schon bei 2k/4k. Ich konnte dann durch Blindsteal und einige kl. Pötte meinen Stack kontinuierlich erhöhen. Nachdem ich dann im BB einen Buttonraise All-In pushe und gecallt werde, hält meine Hand (A5 gegen K9) und ich bin mit knapp 180K sehr gut im Rennen. Nun konnte ich durch aggressives Spiel immer wieder und aus fast jeder Pos. die Blinds angreifen und bekam auch teilw. wirklich gute Hände. 1.8 Mio Chips waren im Spiel und ich fand mich mit unter den letzten 9 am FT wieder.
Mein Stack betrug knapp 300k und ich war damit unter den Chipleadern. 6 Spieler bekamen gesponserte Preise (4-6 Platz 180-100€Guthaben zur freien Verfügung, Bücher, Kartenspiele etc.; 3. Preis Flug + Unterkunft nach Dublin; 2 Preis wie 3 + Buy-In f. Sideevent und der 1. Platz + Buy-In f. Mainevent)
Nachdem 2 Spieler ausgeschieden waren suchten wir also den Bubbleboy. Aber bevor dieser gefunden wurde kam diese Hand: mittlere Pos. (Chipleader mit 600K ich hatte ca. 400k) raised auf 60K (Blinds waren bei 15/30K) ich halte auf dem Button QQ und überlege ob ich reraise oder nur calle, ich entscheide mich für ein call um evtl. die Blinds noch mit in den Pott zu bekommen was aber leider nicht passierte, der Flop 356, der Raiser setzt 120K und ich pusche All-In, ich war mir nicht sicher ob er AK oder auch ein Overpair hatte und wollte ihm falls er AK hatte den call so teuer wie möglich machen, er überlegte lange und callte mich mit 88 - meine Damen halten. Ich war jetzt Megachipleader. Ein paar Hände später bekomme ich 99 raise auf 90k und der Spieler links neben mir pusht ALL-In f. knapp 300K mehr. Ich überlege und hoffe auf einen Coinflip und werde bitter enttäuscht als er 1010 zeigt. Nachdem im Flop dann aber meine 9 lag hatte ich den Bubbleboy gefunden.
Konnte ab diesem Zeitpunkt fast alles machen da ich 2/3 der Chips hatte. Als nächstes bekam ich UTG AJ in Kreuz und limpe nur um mehr Action zu bekommen, der SB geht All-In, der BB (mein Freund Tolga als Shortstack für seine restlichen 20K auch) und ich calle natürlich.
Der SB zeigt A8, Tolga 24; der Flop 24X (2 Kreuz) bringt erst Tolga zum Jubeln aber nachdem auf dem Turn ein weiteres Kreuz fällt hatte ich 2 weitere Spieler gebustet.
Glückwunsch von hier aus auch noch mal an Tolga da sein gutes Spiel endlich einmal belohnt wurde. Als nächsten nahm ich den eigentlichen Bubble vom Tisch der nicht mit nach Dublin darf, ich callte sein All-In mit A10s und gewinne gegen seine 99 da mein A kommt.
Nachdem einem All-In von den anderen beiden Spielern fand ich mich also im Heads-Up wieder. Ich hatte 1.55Mio Chips und mein Gegner 250K.
Naja was soll ich sagen ich sag immer wenn so was passiert besser hier als im Pnews Freeroll damals LOL. Also nach einigem hin und her wird mein All-In gecallt, ich halte A3 mein Gegner 67o
Flop 337; Turn 5 und als wenn ich bei Riverstars wäre, kommt auf dem River die 4 zu seiner Straße. So Sick !!!
Dann halte ich im SB AJ und calle, der Flop Jx2 ich checke er setzt 120K ich raise auf 240K er und er geht All-In, ich calle und er zeigt J2 und ich bekomme keine Hilfe. Unreal.
Dann laufe ich noch 3 mal mit A und schlechtem Kicker gegen bessere Asse von Ihm und scheide auch mit A4 gegen A10 aus und bin enttäuschter 2.ter.
Naja kann mir nicht viel vorwerfen habe meiner Meinung nach fast alles richtig gemacht und so darf ich mich auf eine Reise nach Dublin freuen und an einem dortigen Scalpevent teilnehmen. So das war’s erstmal wieder von mir, ich halte euch auf dem Laufenden.
Gruß Possi
2 Kommentare:
hi, nicht schlecht, deine karriere.
spielst du auch bei der wsop mit?
Ich gratuliere dir, leider hat dein Glück eben nur in einer Situation nicht gehalten.
Grüße vom Runkel
Kommentar veröffentlichen